Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
AllColoursBlue
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021 21:16

Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Beitrag von AllColoursBlue »

Hallo,

ich habe einen Waterman Eyedropper erstanden.
Leider ist die Feder sehr mitgenommen und die Schenkel stehen zu weit auseinander.
Kann man die Feder austauschen oder geradebiegen?

Und aus Neugier: Ich habe keine Punzierung auf dem Metall gefunden. Wurden die Beschläge neben Silber auch aus Messing gemacht?

Gruß

Blue
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 314
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Beitrag von Zoidberg »

Ein Bild wäre hilfreich.
Unter 800kb bleiben.
Unnützen Kram außenrum wegschneiden und nur den Füller ohne 4qm Tischplatte und Obstkorb als jpg hochladen.
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
AllColoursBlue
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021 21:16

Re: Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Beitrag von AllColoursBlue »

Ich hoffe, es lässt sich bei der Größe noch etwas erkennen
Dateianhänge
IMG_20240118_165412_copy_1242x700.jpg
IMG_20240118_165412_copy_1242x700.jpg (146.07 KiB) 412 mal betrachtet
IMG_20240118_165352_copy_3449x1158_copy_862x289.jpg
IMG_20240118_165352_copy_3449x1158_copy_862x289.jpg (60.73 KiB) 412 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Beitrag von TomSch »

Einen guten Abend!

Das müsste, wenn du nun gar keine Punze findest, ein versilbertes Obelay sein. Sehr chiquer Wasserman. Ich besitze ein kleines Geschwisterchen. Um Himmels willen bloß nicht über einen Federersatz nachdenken! Wenn diese keinen Riss hat, lässt sie sich von einem Fachmann wieder schlichten. Diese alten Herzloch-Federn besitzen sehr oft eine extraordinaire Flexibilität, die ihresgleichen sucht. Frag mal bei Lutz Fiebig, Tom Westerich, Stefan Wallrafen oder Francis Gosens (fountainbel), ob sie sich seiner annehmen wollen. Das lohnt sich auf alle Fälle!

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
AllColoursBlue
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021 21:16

Re: Waterman Eyedropper Feder reparieren oder tauschen?

Beitrag von AllColoursBlue »

Guten Morgen und vielen Dank für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Waterman“