Waterman-Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Waterman-Service

Beitrag von TomSch » 04.01.2011 22:21

Hallo und ein frohes und zufriedenes Neues Jahr zusammen!

Bezüglich der Service-Leistungen diverser Firmen ist in diesem Forum schon einiges, zumeist Positives geschrieben worden. Ich möchte in diesem Bezug noch eine gerade erst gemachte Erfahrung - ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk - beisteuern. Gönner sind in diesem Fall die Service-Mitarbeiter der Firma Sanford bzw. Newell/Rubbermaid, die ja auch bekanntermaßen für den Rotring- und den Parker-Service zuständig sind.

Nach einer längeren Auszeit wollte ich meinen Waterman L'Etalon in laque blau reaktivieren. Trotz vorsichtigen Reinigens ist es dann passiert: ich hatte die Griffstück-Hülle in der einen und die Feder, auf dem Tintenleiter-Modul sitzend, in der anderen Hand. Die Dichtungsringe hatten den Geist aufgegeben. Die 18k-M-Feder schien in diesem Füller nicht mehr aktiv werden zu können, dachte ich.

Bild

Einige Minütchen später, nachdem ich den ersten Schreck verdaut hatte, besann ich mich der bisherigen außergewöhnlich guten Erfahrungen mit dem Rotring-Kundendienst in Hamburg. Folglich schrieb ich über die Internet-Präsenz eine erste Mail und bat um Hilfe bei der Reparatur.
Die Re-Mail kam prompt: ich möge bitte den Händler meines Vertrauens (mehrere in meiner Nähe waren mit postalisch kompletten Angaben der Mail beigefügt) besuchen und ihm die Lage schildern. Kaufbeleg und/oder Garantieschein möge ich bitte mitnehmen. Das Händler würde dann den Versand übernehmen und einen ersten Kostenvoranschlag abgeben können.

Da mich jedoch die Ungeduld gepackt hatte, ich aufgrund der widrigen Wetterbedingungen die Besuche ein ums andere Mal verschieben musste, zudem die erbetenen Papiere schon vor geraumer Zeit dem Mülleimer überantwortet hatte, entschloss ich mich zu einem Wagnis: ich schickte den Füller mit einer Kopie des Mailwechsels direkt nach Hamburg zum Servicemitarbeiter. Ich erklärte auch, dass ich keinen Besitz- oder Garantienachweis mehr erbringen könne. :oops:

Darauf: Schweigen, keine Mail, keine Empfangsbestätigung --- :?:

Von einem kurzen Urlaub über Silvester heimgekehrt folgte dann die Überraschung: beim Nachbarn lag ein UPS-Päckchen aus Frankreich. Darin - in einer Sicherheits-Röhre verpackt - strahlte der L'Etalon mit der "alten" Feder in einem neuen Griffstück und einem hineingesetzten neuen Konverter. Eine neue Patrone und das defekte Griffstück waren in einer weiteren Tüte beigefügt. Die ebenfalls enthaltene Rechnung wies einen Betrag von 0,00 Euro aus!

Das ist Service wie er im Buche steht, von allererster Qualität, wie man ihn beispielsweise auch von Pelikan kennt. Und für mich ist diese Aktion wieder einmal ein Beweis dafür, dass in Deutschland die Kundenfreundlichkeit immer noch sehr oft groß geschrieben wird.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal einn ganz herzliches Dankeschön nach Hamburg.

Liebe Grüße euch allen,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Waterman“