Identifikation gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
david
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2009 16:19
Wohnort: Giffen

Identifikation gesucht

Beitrag von david »

Hallo an alle!

Gestern habe ich in einer kleinen Papeterie ein Durcheinander an verschiedensten Füllern gefunden, die sehr günstig zu haben waren.
Mitgenommen habe ich mir einen Waterman. Er ist Gold, die Oberfläche ist gebürstet, wie etwa bei einem Lamy Studio. Auf der Kappe steht: Waterman, Made in France, Plaque or M. Der Füller besitzt eine 18c Gold Feder (die wunderbar weich schreibt).

Kann mir jemand Infos zu dem Füller geben? Ich habe nämlich nichts brauchbare finden können...

Hier Links zu Bildern von dem guten Stück

http://imageshack.us/photo/my-images/641/img0263lo.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/254/img0262rl.jpg/

Liebe Grüße
David
Beste Grüße,

David
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Re: Identifikation gesucht

Beitrag von Dieter N »

Hallo, David,

in Regina Martinis Buch wird er als Füller aus 1970 geführt und es gab ihn anscheinend auch in einer kleinen Lady-Version und verschiedenen Außenmaterialien und Farben. Als Preise sind 30 bis 40 DM gelistet. Nähere Daten sind nicht enthalten.
Vielleicht hilf es etwas.

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Identifikation gesucht

Beitrag von Sokko »

JUCHU!!!! Dieter ist zurück. Es freut mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen! Wäre schön, wenn das jetzt wieder öfter der Fall ist. Sei ganz herzlich gegrüßt. :D :D :D :!:

Sorry für O.T., aber das mußte sein.

Viele Grüße
Sokko
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Identifikation gesucht

Beitrag von werner »

Sokko hat geschrieben:JUCHU!!!! Dieter ist zurück. Es freut mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen! Wäre schön, wenn das jetzt wieder öfter der Fall ist. Sei ganz herzlich gegrüßt.
Hallo Dieter,

da bleibt mir nur, mich an das Willkommen von Sokko anzuhängen. Back to the roots - das wäre aber schön!

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Waterman“