Edson - Problemkind Kappe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Edson - Problemkind Kappe

Beitrag von esp »

Hallo Formusteilnehmen!

Bei meinem Edson ist die Kappe locker :cry:. Nicht, dass sie sich vom Korpus lösen würde - aber sie läßt sich ganz leicht drehen und vor- und zurückbewegen. Handelt es sich dabei um eine bekannte Schwachstelle dieses Füllers oder ist meiner ein Einzelfall? Und, was nocht wichtiger ist: Was kann ich dagegen tun?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Edi,
ich kenne das Problem bei meinem inzwischen 8 Jahre alten Edson nicht und habe auch noch nicht davon gehört.

Der Waterman Service von sanford in Hamburg wird das Problem sicherlich und kostenlos lösen. Schlechten Service für den Edson habe ich bisher auch von Sanford nicht gehört. Mein letzter Servicekontakt bzgl. des Edson datierte freilich noch zu den seeligen Servicezeiten bei Gillette in Baden-Baden.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Zuletzt geändert von Thomas Baier am 17.04.2005 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Thomas,
Thomas Baier hat geschrieben:Der Waterman Service von sanford in Hamburg wird das Problem sicherlich und kostenlos lösen. Schlechten Service für den Edson habe ich bisher auch von Sanford nicht gehört.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher einmal Gelegenheit, mit dem Sanford-Kundendienst zu tun zu haben - und das Ergebnis war sehr gut. :P Habe ich auch hier im Forum beschrieben.

Mir ging es darum, ob ich meinen geliebten Edson wieder einmal aus der Hand geben muss, was nach Deiner Beschreibung wohl der Fall sein wird. :cry:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Das positive Ende der Geschichte

Beitrag von esp »

Liebe Forumsteilnehmer und Waterman-Benutzer!

So, jetzt bin ich mit meinem Edson wieder voll zufrieden - es hat eine Weile gedauert, aber ich will ein (fast) uneingeschränktes Loblied auf den Sanford-Kundendienst singen :wink:

Zuerst war mein Edson undicht, d.h. ich bekam blaue Finger. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Sanford, schickte ich ihn zu ihnen und bekam kostenlos ein neues Federagregat.

Jetzt saß aber die Kappe nicht fest, weshalb ich - schweren Herzens - die Füllfeder wieder auf die Reise schickte; sie ging weiter nach Frankreich, weil das in Österreich nicht gerichtet werden konnte. Nur, auch die Franzosen konnten es nicht :? Sie tauschten zwar die Kappe, somit hat mein Schreiberling auch eine neue Seriennummer bekommen, aber das Problem war nicht behoben.

Ein Telefonat mit dem Österreich-Service, ein neuerlicher Weg auf die Post und ich bekam wieder ein neues Federagregat, zwar nicht, wie meines war mit einer L-Feder sondern mit einer M-Feder, aber wieder kostenlos.

Jetzt passt alles: Ich bekomme keine blauen Finger, die Kappe sitzt und auch die M-Feder gleitet förmlich über's Papier, d.h. sie ist genauso gut wie die doch um einiges breitere L-Feder. Womit für mich bewiesen ist, dass auch feinere Federn hervoragend schreiben können. Der Hersteller muss es "nur" können, so etwas zu fabrizieren. :roll:

Sanford hat an meinem Edson bestimmt jetzt schon mehr ins Service gesteckt als sie mit diesem Schreiber verdient haben. Aber: Ich werde auch weiterhin bereit sein, für Waterman- und Parker-Schreiberlinge gerne das Geforderte zahlen, da ich guten Service zu schätzen weiß!
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Ganz klein und bescheiden möchte ich deine Aussage neben Waterman und Parker um Rotring erweitern, die ja auch von Sanford in Hamburg bearbeitet werden.

Viele Grüße
Dieter N.
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Dieter,
Dieter N hat geschrieben:Ganz klein und bescheiden möchte ich deine Aussage neben Waterman und Parker um Rotring erweitern, die ja auch von Sanford in Hamburg bearbeitet werden.
Du musst nicht so bescheiden anmerken. Ich muss ja nicht wissen, was alles hinter Sanford steckt :wink:

Abgesehen davon, habe ich meinen Schreiberling nicht nach Hamburg sondern nach Wien geschickt. Was aber darauf hindeutet, dass zumindest zwei Servicestellen sehr kundenfreundlich sind :P
Auf Wiederlesen ...
Edi
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Danke, Edi, für die Rückmeldung.

Bei einem Edson kann man sicher sein, daß er in absehbarer Zeit problemlos und kostenlos im Servicefall wieder in Ordnung gebracht wird. Man muß hier über keine Servicepauschalen diskutieren.

Was die qualitative Einschätzung des zugegebenermaßen teueren Edson anbelangt, so verweise ich auf meinen früheren Erfahrungsbericht. Ob einem der Edson in Design und Preis zusagt, ist die eine Sache, daß er aber nach wie vor zu den besten modernen Füllerhaltern gehört, ist unbestritten. Wenn ich nicht schon einen hätte, ICH würde mir einen zulegen, so lange man ihn noch neu oder gebraucht bekommen kann.

Es ist erfreulich zu hören, daß sich Sanford sehr bemüht, den alten Gillette-Service zu erhalten.

Daher ist klar, daß man bei Parker und Waterman auch weiterhin erwarten kann, einen LIFETIME-SERVICE zu bekommen.

Das beinhaltet auch einfachere Modelle zu moderaten Preisen wie einen Phileas, was Vielschreiber, die auch ein einfacheres robustes FH-Modell benützen müssen, sicherlich sehr freuen dürfte.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Es freut mich daß dein Edson wieder flott ist. Meiner hat mir auch mal eine Zeitlang blaue Finger beschert, aber das ist zum Glück auch schon wieder vorbei! Seinerzeit hatte man mir sogar angeboten mir ein paar Griffstücke zuzusenden, damit ich nicht den teuren Edson mit der Post quer durch die Republik senden mußte! So einen zuvorkommenden Kundendienst kennt man sonst allenfalls von Leica...
Antworten

Zurück zu „Waterman“