Waterman Serénité

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
michalop
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2004 15:37
Wohnort: Münster NRW

Waterman Serénité

Beitrag von michalop »

Eigentlich mag ich keine Waterman Schreibgeräte.
Dieser Füller ist aber eine Ausnahme. Ich finde sogar es ist eine der schönsten Füller der letzten Jahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Leider, wie es oft mit den Kunstwerken ist: 100%-tig alltagstauglich ist er sicherlich nicht.
Deswegen bleibt er auch öfter Zuhause.

piotr

P.S. für mein Deutsch tut mir Leid
Patronus
Beiträge: 114
Registriert: 26.09.2013 12:55
Wohnort: NRW

Re: Waterman Serénité

Beitrag von Patronus »

Wow, wirklich schön. Erinnert an ein japanisches Schwert/Messer.

Viele Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Waterman Serénité

Beitrag von Tombstone »

Moin Piotr,

yipp, mir ging es genauso wie Dir - eigentlich mit Waterman nichts am Hut, aber der Serenite ist schon klasse.

Allerdings muss ich Dir in Bezug auf die Schreiberei widersprechen: meiner (die Titan-Version) lag beim Schreiben exzellent in der Hand. Selbst das befürchtete Griffproblem (beim Titan recht kantig) war nicht existent. Die Feder ist aber (bedingt durch ihre Bauform) in jeder Stärke hart wie Krupp-Stahl...

Also: probier ihn doch einfach mal aus!

PS: Du musst Dich ob Deines Deutschs nicht immer entschuldigen - Du wirst selbst in diesem Forum Muttersprachler finden, deren Deutsch an Deines nicht heran kommt... wenn man so an manche Dialekte denkt... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
michalop
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2004 15:37
Wohnort: Münster NRW

Re: Waterman Serénité

Beitrag von michalop »

Danke !
Die Feder ist wirklich Stahlhart.
Ich schreibe schon mit diesen Füller, aber eher Zuhause.
Für unterwegs nutze ich etwas robustere Schreibgeräte die Altagssspuren würdig vertragen. Z.B. GvFC mit Ebenholz oder Pernambuk. Gebraucht sehen sie genau so gut wie neu - wenn nicht sogar besser. Nicht zuletzt dank Silber-Patina.


piotr
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Waterman Serénité

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Piotr,

mir geht es ähnlich wie Dir und Peter, ich bin jetzt kein so großer Watermankenner oder -nutzer, aber einen Serenité habe ich auch, die für mich schönste Variante: den blauen. Meine Feder ist so, wie man das für diese gebogene und fixierte Feder erwarten kann: hart und rigide. Aber: Sie schreibt unglaublich weich und angenehm.

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich den Füller besser zu Hause lasse: Eine Zeit lang habe ich ihn unterwegs dabeigehabt und er hat doch recht schnell zwei kleine Macken im Lack an der Kappe bekommen - nicht schlimm eigentlich, aber mich hat das bewogen, dass der Füller kaum noch meinen Schreibtisch verlässt.

Viele Grüße,
Florian

P.S.: Wobei, so ein Edson könnte mir schon noch gefallen. :roll:
DiBa

Re: Waterman Serénité

Beitrag von DiBa »

der hölzerne serenite scheint mir unempfindlicher zu sein. Und eigentlich sollte man ein paar in Maki-E auf dem Schreibtisch stehen haben ;)
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Waterman Serénité

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Dirk
DiBa hat geschrieben:Und eigentlich sollte man ein paar in Maki-E auf dem Schreibtisch stehen haben ;)
Ich würde da jederzeit zustimmen - allein: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Waterman Serénité

Beitrag von Andi36 »

michalop hat geschrieben:Eigentlich mag ich keine Waterman Schreibgeräte.
Dieser Füller ist aber eine Ausnahme. Ich finde sogar es ist eine der schönsten Füller der letzten Jahren.
Hallo Piotr,
da geht es mir ganz ähnlich wie Dir. Der Serénité ist unvergleichlich in seiner Art und ein wahrer Hingucker.
michalop hat geschrieben: Leider, wie es oft mit den Kunstwerken ist: 100%-tig alltagstauglich ist er sicherlich nicht.
Deswegen bleibt er auch öfter Zuhause.
In Sachen Alltagstauglichkeit stört mich maximal, dass er schlecht (oder gar nicht) in Schreibgeräte-Etuis passt. Hab' jedenfalls noch kein Bananen-Etui :-) gefunden.

Glückwunsch zu diesen schönen Füller!
DiBa hat geschrieben:der hölzerne serenite scheint mir unempfindlicher zu sein...
kann ich nur bestätigen - der hält was aus.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Waterman Serénité

Beitrag von patta »

Andi36 hat geschrieben:In Sachen Alltagstauglichkeit stört mich maximal, dass er schlecht (oder gar nicht) in Schreibgeräte-Etuis passt. Hab' jedenfalls noch kein Bananen-Etui :-) gefunden.
Gibt's nicht? Gibt es doch :roll:
Guckst Du hier :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Waterman“