Schöne Rottöne, bestimmt für jeden was dabei, es sei denn, sie/er mag keinROT.
@ Hessi & Angi: euer Missverständnis liegt darin begründet, dass du, Angi, im Farbkreis die "Kyo-Iro Flaming red of Fushimi" als Nummer 7 und letzte im Kreis bringst, während du bei den Schriftproben diese Tinte als Nummer 4 schreibst. Dort befindet sie sich plötzlich zwischen Fritzrot (Nummer 3) und Red Dragon (Nummer 4). Ich dachte auch, 'dass da irgendwas nicht stimmt'.
Schön wenn euch der Farbkreis einen Eindruck verschiedener roter Tinten vermitteln kann.
@ El Capitan (keine Ahnung warum ich bei dem Nick immer versucht bin stramm zu stehen )
im Moment bekommst du sie nur über Organics Studio direkt oder Andersonpens. Allerdings hoffe ich sehr das Thomas sie sehr bald wieder in seinem Programm hat.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
@ Thomas
da hast du sehr gut aufgepasst, genau da liegt der Hund begraben.
Wer kein Rot mag, der kann ganz sicher nicht mit den hier gezeigten Tinten anfangen. Genau so geht es mir ja mit Blau.
@ Susanne,
mit Red Dragon hast du sicher das klarste und deutlichste Rot.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
mit Red Dragon hast du sicher das klarste und deutlichste Rot.
Es kippt manchmal ins Bräunliche, Shading könnte mehr sein.
Aber gerade hab ich mir die Fritzrot bestellt, und du bist schuld mit deiner Anfixerei hier 8)
hab vielen dank für diesen roten farbkreis. du hast dir echt mühe gemacht und alles schön dargestellt.
jetzt fehlt nur noch einer in schwarz. 8)
Ist in Arbeit, Schwarz und Braun. Der Braune ist grundsätzlich fertig, muss nur noch gescannt werden. Am Schwarzen arbeite ich, der ist mal deutlich aufwendiger, da ich nicht nur Farben zeigen möchte. Aber das sieht man dann ja, wenn es so weit ist.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Übrigens, wäre die red velvet von Montblanc lieferbar gewesen, hätte ich sie (neben der Fritzrot und dem Papier) gleich mitbestellt, die ist nämlich echt genial. Doppelt angefixt mit deinem Farbkreis!
Als Substitut hab ich mir die Monaco Red von Diamine bestellt, die ich sehr schön finde. Geht etwas i. Richtung red dragon, aber weniger gesättigt, dafür mehr Shading. So würdet ihr die im Vergleich zu den Farbkreis-Tinten einordnen?
Habe sie gerad mit Flexfeder probiert, sehr schön blutig
Liebe GinTonic,
Dein Vergleich würde mich sehr interessieren. Nachdem ein Tusch-Fläschchen leergeschrieben worden ist, wird irgendwann in nächster Zeit bei mir eine rote Tinte einziehen dürfen (mehr als eine Tinte/Tusche pro Farbe gibt es hier nicht, sonst würd ich voraussichtlich ziemlich schnell die Übersicht verlieren).
Vielen lieben Dank allen, die an roten Farbkärtchen und Farbkreisen gearbeitet und sie hier eingestellt haben.
Gruß, oma-s
oma-s hat geschrieben:Liebe GinTonic,
Dein Vergleich würde mich sehr interessieren. Nachdem ein Tusch-Fläschchen leergeschrieben worden ist, wird irgendwann in nächster Zeit bei mir eine rote Tinte einziehen dürfen (mehr als eine Tinte/Tusche pro Farbe gibt es hier nicht, sonst würd ich voraussichtlich ziemlich schnell die Übersicht verlieren).
Vielen lieben Dank allen, die an roten Farbkärtchen und Farbkreisen gearbeitet und sie hier eingestellt haben.
Gruß, oma-s
Meinst du red dragon vs. monaco red?
Hab gerade keinen Füller frei für die red dragon (was sagt uns das? Zu viele Tinten? Zu wenig Füller?). Aber kann ich nachholen.
Diese Flexfeder säuft ja zum Glück einiges an Tinte, so dass ich geschwind Platz machen konnte für die Red Dragon.
Als Vergleich habe ich noch die Fritzrot dazu genommen. Ist ein etwas unfairer Vergleich - in einer F-Feder gegen die Flexfeder. Aber schon bei der F-Feder kann man interessante Schattierungen sehen, da geht noch was mit entsprechenden Federn.
Habe 2 Papiere verwendet: Clairfontaine Clairmail 60 g/m² und Clairfontaine DCP 100 g/m². Beim DCP zeigt sich bei der Flexfeder ein deutliches Ausfransen. Auch wenn das Papier sonst recht gut tintenfest ist, ist es mit den Mengen dann doch überfordert. Das Clairmail dagegen ist wie für Füller gemacht.