Deine Farbkoordinaten gefallen mir richtig gut, Nils
Überwiegend zwar absolut nicht meine Farben aber doch schön anzusehen.
Ich mag ja Tinten mit Sheen sehr gerne, doch zuweilen frage ich mich ob es auch ausdrucksstarke Tinten ganz ohne Sheen gibt. Du hast hier einige schönen Beispiele zusammengetragen.
Tintenkoordination von Blau bis Schwarz (Tintenvergleich)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Tintenkoordination von Blau bis Schwarz (Tintenvergleich)
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Danke, Anti, auf Anhieb fallen mir da zwei Tinten von Montblanc ein, die keinen sheen haben aber sehr ausdrucksstark sind, aber die sind nicht im Farbthema Blau-Schwarz.
Apropos "Hammer-sheen"... ich habe heute die Reste einer Probe Robert Oster Tranquility auf verschiedene Füller mit verschiedenen Federstärken aufgeteilt. Das blau-grün gefiel mir ja schon auf den ersten Blick:NicolausPiscator hat geschrieben:Hammer-sheen

Mit F-Feder hatte ich einen Gullor 1116 "erwischt", der 10 Euro-Chinese hat die glatteste und fließfreudigste F-Feder aus meinem Bestand (ich verwende F eigentlich nur für's Notizbuch) und dabei ist mir dies aufgefallen:
Einmal von oben, ein wenig unscharf aber man erkennt an der satten Farbe, dass da sicher einiges an Tinte geflossen ist:

Und dann gegen das Licht

"Ausdrucksstark" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, manche mögen strahlende Farben wie das Baystate Blue, bei mir ist es eher ein nettes Shading bei dezenteren Farben:Killerturnschuh hat geschrieben:frage ich mich ob es auch ausdrucksstarke Tinten ganz ohne Sheen gibt.

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
- NicolausPiscator
Jup! Die ist eine tolle Tinte und Robert Oster der westliche Großmeister des sheens!Mesonus hat geschrieben:Robert Oster Tranquility
- NicolausPiscator
Ist heute bei mir angekommen und macht einen tollen Eindruck (hat sheen, shading und ist fein nuanciert), sehr elegant. Den silbernen sheen muss man aber mit Scharfsinn suchen, wie mir beim schnellen Testen schein.Mesonus hat geschrieben:Kiwa-Guro
Fein fein, bei mir ist gestern die Jentle Blue eingetroffen und ich hab fix den ersten Swab angelegt. An den Stellen, wo sich die Q-Tip-Striche überlappen, ist vor lauter Sheen kein blau mehr zu sehen. Intensivere Tests müssen leider noch warten, ich hab aktuell zu viele Füller mit blauer Tinte, ich hab letztens mehrere Patronen befüllt und erst hinterher festgestellt, dass alle bei den vorgesehenen Füllern zu leicht wieder runterrutschen. Ich hätt ja auch vorher testen können, zum Glück passten die dann bei anderen...

Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
- NicolausPiscator
Ja, der sheen bei der Blue Black ist sehr beeindruckend! Ich weiß nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe, aber in den letzten Tagen sehe ich in ihr auch Petroliges, was mich einigermaßen verwirrt.