Vor einigen Wochen habe ich ein Pröbchen von dieser Tinte erhalten. Die Marke Taccia kannte ich noch nicht und auch hier im Forum ist nur wenig darüber zu lesen. Volker (von pen-paradise) hat jedoch schon vor sieben Jahre die Marke hier kurz vorgestellt. Eine kleine Internetrecherche ergab zudem, dass das kleine amerkanische Füller-Unternehmen von Shu-Len Lin in 2003 gegründet und in 2011 von Itoya übernommen wurde. Itoya vertreibt offenbar die Sailor Produkte in Amerika, weshalb manche Taccia Füller von Sailor-Federn versehen sind.
Taccia hat auch Tinten im Programm, die in Japan hergestellt werden. Neben den Standard Inks wurde Ende 2019 auch eine Reihe von Tinten präsentiert, die einen Bezug zu den berühmten japanischen Ukiyo-e Gemälden und Farbholzschnitten haben. Aus sechzehn dieser Bilder der „fließenden Welt“ hat Taccia eine bestimmte Farbe gewählt, die bezeichnend für das jeweilige Bild ist. Auf der Verpackung der Tinte ist dieses Bild auch abgedrückt.
Die Tinte „Hokusai Benitsuchi“ ist nach dem berühmten Bild "Red Fuji/Southern wind, clear morning" des Künstlers Hokusai genannt, einer seiner "36 Ansichten des Berges Fuji". Die Bezeichnung „Benitsuchi“ deutet auf die Farbe hin: „rote Erde“.
Die Tinte habe ich in meinem Sailor 1911 (B-Feder) ausprobiert. Sie ist völlig problemlos und fließt gut. Ein Hauch von grauem ‚Sheen‘ ist zu erkennen (leider nicht zu sehen auf den Bildern), tritt aber nicht in den Vordergrund. Ich mag die Tinte sehr, vor allem die Schattierung der rostbraunen Farbe finde ich toll.
Da ich nur ein Pröbchen der Tinte habe, kann ich leider nicht mit einem Bild der Flasche (40 ml/€19,50) oder der wunderschönen Verpackung dienen. Die sind aber hier zu sehen.

Katsushika Hokusai: Red Fuji/Southern wind, clear morning - Bild: Wikipedia
Gruß Marc