Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 20:38

Huch, gibt es noch gar keinen Faden zu dieser schönen Tinte? Blackbird Kingfisher Blue scheint mir nach dem ersten Probieren in zwei Füllern eine eher fließfreudige Tinte zu sein, die aber die richtige Dosierung braucht, um nicht zu dunkel und dick aus der Feder zu kommen.

2021 09 24 Blackbird Kingfisher Blue Platinum 3776 Tortoise Celluloid IB PX.jpg
2021 09 24 Blackbird Kingfisher Blue Platinum 3776 Tortoise Celluloid IB PX.jpg (697.91 KiB) 1628 mal betrachtet

Hier hatte ich sie in einem Platinum 3776 Tortoise Celluloid mit breiter Stub und in einem Sailor Nagasawa Kobe Proske ("Profit Skeleton") mit Zoom-Feder.

2021 09 24 Blackbird Kingfisher Blue Sailor NK Proske Z PX.jpg
2021 09 24 Blackbird Kingfisher Blue Sailor NK Proske Z PX.jpg (778.17 KiB) 1628 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von thott » 24.09.2021 21:52

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2021 20:38
Huch, gibt es noch gar keinen Faden zu dieser schönen Tinte? Blackbird Kingfisher Blue scheint mir nach dem ersten Probieren in zwei Füllern eine eher fließfreudige Tinte zu sein, die aber die richtige Dosierung braucht, um nicht zu dunkel und dick aus der Feder zu kommen.
[.....]
Ein herrliches Blau...!
Hatte von dieser Tintenmanufaktur noch nie gehört ;)

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von mbf » 28.09.2021 13:12

Nun ja, immerhin wurde schonmal eine andere Tinte dieses Herstellers vorgestellt.

Das hier ist mal wieder ein schönes sattes Blau auf dem Tintenmarkt.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von TomSch » 28.09.2021 18:07

Tach zusammen, hallo Sina!

Ich schließe mich sehr gern an. Diese Tinte hat eine schöne, runde, intensive Farbe.
Sina, du hast aber auch Schläuche genommen! :P Mit 'ner feinen Feder ist die Tinte nicht sooo dunkel.
Doch, hierzu gibbet schon einen Faden: viewtopic.php?f=48&t=22422&p=232963&hil ... er#p232963. :mrgreen:
Von Swan/Mabie Todd müsstest du aber schon einmal gehört haben, Thomas, oder? Das hier ist sozusagen das revival, erst über die Tinte, dann zurück zu den Schreibgeräten. Das habe ich zumindest irgendwo gelesen, dass es diesen Plan gibt, ähnlich wie bei KaWeCo.

Salü, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von JulieParadise » 28.09.2021 18:19

Solche Schläuche sind es gar nicht, aber ich mache die Schreibproben und Fotos immer erst, wenn die Tinte mindestens einige Tage im Füller ist, das dunkelt dann oft nach und wird satter.

Da es tatsächlich bereits einen Faden zur Tinte gab, müsste man jetzt überlegen, ob wir die Firma oder die Marke ([Swan/]Mabie Todd oder Blackbird Ink) nehmen und außerdem die beiden Fäden zur Kingfisher Blue vereinen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Beitrag von Böser Vater » 28.09.2021 18:51

Ich steuere mal ein Foto des Fässchens bei, vielleicht erleichtert das die Entscheidung:
IMG_20210928_184558.jpg
IMG_20210928_184558.jpg (691.17 KiB) 1460 mal betrachtet
Beste Grüße --- Hans

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“