L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 18:56

Dass diese wunderschöne, etwas schwer einzufangende Tinte über eine kurze Vorstellung hier noch keinen eigenen Eintrag hat, kann ich kaum glauben!

2021 09 24 LArtisan Pastellier Heure Doree Pelikan M400 IB PX.jpg
2021 09 24 LArtisan Pastellier Heure Doree Pelikan M400 IB PX.jpg (653.31 KiB) 1754 mal betrachtet

Diese Tinte kam als Probe zu mir, und warum ich davon noch kein ganzes Glas besitze, ist mir jetzt, wo ich sie wieder sehe, etwas unverständlich. Wie man hoffentlich erkennen kann, erstreckt sie sich über einen ganz eigenen grüngoldgelben Bereich und schattiert munter vor sich hin.


Bild


Oben sieht man sie, wie sie mit einer recht freigiebigen alten breiten Stub-Feder eines 400ers aussieht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von vanni52 » 23.11.2021 23:45

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2021 18:56
Wie man hoffentlich erkennen kann, erstreckt sie sich über einen ganz eigenen grüngoldgelben Bereich und schattiert munter vor sich hin.
Diesen Hauch von Grün musste ich hier auf meinem eher kleinen Display etwas länger suchen, und es ist eine wirklich schöne Tinte. Danke für die Vorstellung.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
moebiusband
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2021 8:49

Re: L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von moebiusband » 24.11.2021 10:17

Die schaut toll aus! Erinnert mich ein bisschen an KWZ El Dorado.

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von hleb1975 » 25.11.2021 21:59

Liebe Sina,
Dass du die Heure Doree besprochen hast, war mir durchgegangen…
Sie sieht toll aus in deiner Schreibprobe!
Sie ist aus Versehen zu mir gekommen (ich hatte die Cannelle bestellt und Fritz Schimpf hat stattdessen die Heure Doree geliefert und ich durfte die Tinte dann bei der Reklamation behalten), jetzt dümpelt die Cannelle voll im Regal herum und die Heure Doree ist fast leergeschrieben. Sie sieht richtig „nobel“ aus, finde ich und etwas „eingesuppt“ im Füller macht sie sich besonders gut…
Habe mich heute richtig gefreut, als ich den Faden heute entdeckt habe!
Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von JulieParadise » 26.11.2021 10:30

hleb1975 hat geschrieben:
25.11.2021 21:59
Liebe Sina,
Dass du die Heure Doree besprochen hast [...]
Naja, "besprochen" ist etwas viel gesagt, aber immerhin einen Anfang gemacht, um sie hier im Forum zu finden.

Hatte ich nicht sogar beide Proben von Dir (und mich sehr darüber gefreut!)? Und ja, die Heure Dorée ist sehr viel lebendiger als die auch schöne Canelle, die nur eben ein klein wenig mehr wie das Karamellzeug von Toffifee aussieht. Hat man beide, kann die Canelle gegen die Heure Dorée eben nicht anstinken. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: L'Artisan Pastellier Callifolio Heure Dorée

Beitrag von hleb1975 » 27.11.2021 18:00

Von der Heure Doree wusste ich es noch, bei der Cannelle kann es sein ;)
LG
Julia

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“