Colorverse: Interstellar Space (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Colorverse: Interstellar Space (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Querkopf » 05.10.2018 22:26

Zum Namen Interstellar Space hatte ich intuitiv Schwarz erwartet, allenfalls dunkles Blau – die Tintenmacher haben sich aber für ein weiches, mit Graubraun-Anteil gedämpftes Waldgrün entschieden. Ok, wie der interstellare Raum wirklich aussieht, hat kein Menschenauge je gesehen – da ist für die Imagination alles offen ;) ...
Voyager Interstellar Space-8574-klein.jpg
Voyager Interstellar Space-8574-klein.jpg (117.94 KiB) 2056 mal betrachtet
P.S. Hier ist ein Überblick über das Vierer-Set zu finden. Mit Anmerkungen zum sonstigen Tinten-Benimm :).
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Colorverse: Interstellar Space (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von NicolausPiscator » 05.10.2018 22:28

Die erinnert mich sehr an Olivine, kalt ist sie für meine Augen, die Assoziation mit dem Interstellaren Raum? Die Chromatographie finde ich sehr interessant!

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Colorverse: Interstellar Space (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Ex Libris » 16.11.2018 11:14

Hallo Doris,

vielen lieben Dank für die Vorstellung dieser doch sehr interessanten Tinte. Ich würde zustimmen dabei, dass sich mir der Zusammenhang von Tintenfarbe und Tintenname nicht erschließt – aber das kommt ja häufiger vor.

Gleichwohl habe ich doch ein Faible für diese etwas verwaschenen, trüben Grüntöne. Von der Seite her gefällt mir die Tinte.

Was dann aber doch ein Ausschlusskriterium, inzwischen, ist, ist der Umstand, dass man nicht mehr so richtig einfach drankommt. Das ist nämlich etwas, das ich gar nicht leiden kann: wenn mir eine Farbe gefällt, möchte ich sie im Zweifelsfall nachkaufen können (daher bin ich auch nur ein eingeschränkter Freund von limitierten Tinten).

Viele Grüße und noch viel Freude mit der Tinte,
Florian

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Colorverse: Interstellar Space (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Nikolaus » 04.12.2021 16:04

Colorverse Interstellar ist mir gerade zufällig vor die Flinte gekommen und ich bin fasziniert von dem schönen Grünton.

Bild
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“