Sailor Studio, 224

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Sailor Studio, 224

Beitrag von MarkIV » 28.11.2022 10:21

Dies hier ist für mich so eine kleine Hommage an die Jahreszeit, Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Die Tinte ist eine von denen aus der Studio Serie, die (nach Aussage von Sailor) auf verschiedenen Papieren zu verschiedenen Farben führt, führen kann, angeblich führt. Ich kann das nicht provozieren. Ich bekomme zwar leicht abweichende Schattierungen, abr nicht alternierende Farben, wie die Werbedarstellung von Sailor impliziert.
Am Ende des Tages habe ich genau das aber auch nicht erwartet. Fakt ist, das Farbenspiel der Tinte ist wirklich sehr sehenswert. Die Tinte schattiert zwischen Türkis und Violett in allen möglichen Farben.

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Ich denke man kann in den Bildern das Farbenspiel gut erkennen. Ich habe hier mit Absicht auch ein paar historische Bilder dazu genommen, da ich da die Tinte auch im nassen Zustand abgelichtet habe, da kann man da sehen wie die Tinte trocknet und was dabei rauskommt..

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Wie man sehen kann, bei uns sind Weihanchtssterne auf diese Art entstanden. Ich verwende alle multichromatische Tinten gern dafür, da kein Ergebnis dem anderen gleicht.

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Bild
Sailor Studio, 224

Abschließend dann noch mein aktueller Bogen. In dem kontrollierteren Tropfen kann man schön den Verlauf von Neongelb ins leichte Violett sehen. Interessante Tinte, die aber für Schreibanwendungen nur bedingt geeignet ist. Am Ende ist das ähnlich wie bei den meisten Multichroma, sie sind zum Schreiben viel zu "leicht", was wohl der grundsätzlichen Fähigkeit der Tinte geschuldet ist.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“