Autumn Oak von Diamine (braun)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Autumn Oak von Diamine (braun)

Beitrag von Andreas-54 »

Bei den Tintenproben, die ich gestern von fountainfeder.eu bekommen habe, war auch die Autumn Oak dabei.
Ausprobiert habe ich sie bisher in einem Noodlers Ahab mit einer Noodlers nonflex Feder (M-B).
Damit schreibt der Ahab weich und flüssig. Die Autumn Oak kommt mit dieser Kombination recht gedeckt ocker-orange auf das Papier (von 80g Druckerpapier, über 100g Arc bis 90g Brunnen).
Solche Übergänge ins Rötliche, wie hier schon zu sehen war, habe ich dabei noch nicht gesehen.
So kräftig Orange, wie die Burned Orange von GvFC ist sie natürlich nicht annähernd, aber das soll sie auch gar nicht.

Andreas
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Autumn Oak von Diamine (braun)

Beitrag von ebbyashia »

Ach du meine Güte, die ist ja wirklich wunderchön! Ich liebe ja eh den Herbst wegen all seinen warmen Farben (Blätter, Sonne) und diese Tinte scheint das ja einzufangen. Die werde ich mir wohl kaufen müssen... ;)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Autumn Oak von Diamine (braun)

Beitrag von Schaumburger »

ebbyashia hat geschrieben:
17.09.2018 21:30
Ach du meine Güte, die ist ja wirklich wunderchön! Ich liebe ja eh den Herbst wegen all seinen warmen Farben (Blätter, Sonne) und diese Tinte scheint das ja einzufangen. Die werde ich mir wohl kaufen müssen... ;)
Moin,

erst mal danke Dir, Angi, für den hervorragenden Test!

... ja, die Tinte ist wirklich schön. Ein herrliches "Spiel" von Gelborange/Braun über Rotorange zu Rot. Je nach Feder natürlich... eine breite Stub-Feder passt perfekt dazu. Farbschattierungen wie in einem gut gereiften Burgunder! 8-)
Das ist die Tinte bei mir, wenn es etwas Rot sein soll.
Noch eine Schriftprobe (hatte ich mal als Rätseltinte im US-Forum):

Bild

Hier aber keine Stub, sondern eine Flexfeder in Mittel/Breit...

Es grüßt
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Autumn Oak von Diamine (braun)

Beitrag von ebbyashia »

Nikolaus hat geschrieben:
17.10.2016 17:33
Folgendes: Hat jemand mit der Autumn Oak ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne zwei Facetten der Tinte. Einmal die bräunliche/ockerfarbene Seite (Erbengemeinschaft bla, links. Und einmal die orangefarbene Seite (Rest rechts, Gesetzliche bla).
Seit gestern bin ich ebenfalls im Besitz der Autumn oak. Eine wunderschöne Farbe. Allerdings habe ich das gleiche, wie Nils beobachten können. Sogar direkt nach dem Vefüllen in einer Sitzung. Das Rot verschwand langsam und es war mehr vom braun Anteil zu sehen. Innerhalb von 2 DIN A-5 Seiten. Äußerst faszinierend. Allerdings finde ich die Tinte mit dem Rot Stich deutlich schöner... Den Füller habe ich schon 2x gereinigt und frisch mit Autumn oak befüllt, gleicher Effekt.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“