12x Dokumentenecht?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Strombomboli »

Ibaxx hat geschrieben:Ich bin leider noch ganz frisch dabei und kenne den Preppy leider nicht. Hat dieser ein Sichtfenster? Gibt es bleibende Ablagerungen am fenster?
Der Preppy besteht insgesamt aus einem Sichtfenster, sobald man die Bedruckung entfernt hat. Du wirst hier eine ganze Menge Informationen zu diesem herrlichen Füller finden, wenn du einmal die Suchfunktion bemühst.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ibaxx
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2015 8:50

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Ibaxx »

Dann schlussfolger ich mal, mein Füller fließt sehr gut ;)

Ist halt nur schade, dass diese Tinte bei mir nocht geht, die Farbe gefällt mir sehr!

Als nächstes würde ich ja gerne die Montblanc permanent blue testen, nur sind die 22€ sehr happig, wenn ich den gleichen Effekt habe!

Kann man in den Montblanc Stores hier in Berlin die Tine probebefüllen?

Oder haben die keine Demo Fässchen?

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von YETI »

Hallo Ingo,
hier kannst du mal eine kleine Menge zum Testen bekommen:http://www.tintenprobe.de/
Das dürfte die beste Lösung sein.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Ibaxx
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2015 8:50

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Ibaxx »

Strombomboli hat geschrieben:
Ibaxx hat geschrieben:Ich bin leider noch ganz frisch dabei und kenne den Preppy leider nicht. Hat dieser ein Sichtfenster? Gibt es bleibende Ablagerungen am fenster?
Der Preppy besteht insgesamt aus einem Sichtfenster, sobald man die Bedruckung entfernt hat. Du wirst hier eine ganze Menge Informationen zu diesem herrlichen Füller finden, wenn du einmal die Suchfunktion bemühst.
Habe mir den mal im Wiki angesehen, ist so die Optik eines Demonstrators!

Ist Geschmackssache, meins ist es nicht erinnert mich ein bißchen an diese weit verbreiteten einweg Kugelschreiber mit dem blauen Deckel! Von BIC wo auch die Feuerzeuge von sind, kann das sein?

Nicht persönlich nehmen ;)
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Freddy »

Ibaxx, hättest doch was sagen können, dass du unzufrieden bist, habe vorhin 2x Blue und 1x Black bei dem eSumpf bestellt, keine 2,50€ pro 50gramm Fässchen, also rund 10€ für 150g Inkl Versand. Weniger als 3 Fässchen zu bestellen hielt ich für Geldverschwendung :mrgreen:

Werde berichten wie die sich so macht. Die Tinte macht erstmal ein Probelauf im Vista mit EF Feder die schnell ohne Kappe eintrocknet. Wenn sich nach 2 Wochen keine Verfärbungen oder Veränderungen des Tintwnflusses ( -> Ablagerungen ) einstellen, dann zeige ich ihr den Vogel ... von Innen :-)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Ibaxx
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2015 8:50

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Ibaxx »

Freddy hat geschrieben:Ibaxx, hättest doch was sagen können, dass du unzufrieden bist, habe vorhin 2x Blue und 1x Black bei dem eSumpf bestellt, keine 2,50€ pro 50gramm Fässchen, also rund 10€ für 150g Inkl Versand. Weniger als 3 Fässchen zu bestellen hielt ich für Geldverschwendung :mrgreen:

Werde berichten wie die sich so macht. Die Tinte macht erstmal ein Probelauf im Vista mit EF Feder die schnell ohne Kappe eintrocknet. Wenn sich nach 2 Wochen keine Verfärbungen oder Veränderungen des Tintwnflusses ( -> Ablagerungen ) einstellen, dann zeige ich ihr den Vogel ... von Innen :-)

Wir haben wohl beim selben Händler bestellt ;)
Ibaxx
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2015 8:50

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Ibaxx »

YETI hat geschrieben:Hallo Ingo,
hier kannst du mal eine kleine Menge zum Testen bekommen:http://www.tintenprobe.de/
Das dürfte die beste Lösung sein.

Gruß

Andreas
Danke, hatte mir die Montblanc in blau mal dort bestellt... musste aber Feststellen, für mich eine Problemtinte! Trockent beim schreiben ein... kleine blaue klumpen ausgespült!
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Freddy »

Also die Koh-i-Noor färbt definitiv ein.

Das muss in diesem Thread nachgetragen werden, da was anderes behauptet wurde.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Ibaxx
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2015 8:50

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Ibaxx »

Freddy hat geschrieben:Also die Koh-i-Noor färbt definitiv ein.

Das muss in diesem Thread nachgetragen werden, da was anderes behauptet wurde.
Hast dir einen Füller versaut?
Also die alarmglocken wegen Färben sind bei mir schon, wenn das Gefäß vorsichtshalber schon blau ist ;)
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Freddy »

Zum Glück war die im Vista nicht lange genug zum Wirken und war noch etwas mit Wasser verdünnt, welches noch im Tintenleiter vom Spülen der vorherigen Farbe war. Einzig die Tintenpatrone ist jetzt bläulich getönt wie bei Mercedes die Werkstönung der Seitenscheiben.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
K100RS
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2019 16:40

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von K100RS »

Hallo,
ich verstehe nicht so ganz was einige gegen die beiden dokumentenechten Koh-i-Noor Tinten haben. Ich habe sie beide seit zwei Jahren als Alltagstinten in Gebrauch. Ich schreibe beruflich sehr viel und muss auch viele rechtssichere Sachen unterschreiben, da will ich nicht erst den richtigen Stift suchen. Die blaue ist in den verwendeten Wing Sing 3008 etwas problemloser, die schwarze Tinte neigt bisweilen etwas zum Eintrocknen. Aber das ist nicht schlimm. Der Preis ist bei meinem Verbrauch (je ein Fläschchen pro Farbe pro Jahr) unschlagbar. Die rote, nicht dokumentenechte Koh-i-Noor, nehme ich zum korrigieren, die Schülerinnen lieben dieses ins Pink gehender Rot.
Grüße
Alex
Thom

Re: 12x Dokumentenecht?

Beitrag von Thom »

Also ich hab nix gegen die dokumentenechte Koh-i-Noor. Die schwarze ist aber nicht ganz trockenwischfest,
das ist die schwarze Montblanc permanent aber auch nicht.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“