Montegrappa - Black (Patrone)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Montegrappa - Black (Patrone)

Beitrag von Benny »

Tja... was soll ich sagen, im Moment bin ich dabei meine Patronen zu verwenden.

So kommt es das ich auch bei den Montegrappa Patronen gelandet bin. Weil mir die Tinte so gut gefällt und gut funktioniert habe ich diese auch nicht in Konverter oder KolbenFH umgefüllt, sondern nehme sie direkt als Patrone.
Im Gegensatz zu der schwarzen Delta Tinte, bin ich mit der schwarzen Montegrappa recht zufrieden. Selbst im trockenen Kaweco Sport und im alten Lamy 25P kein Problem. Und diese Tinte ist auch endlich mal schwarz. Ich hab noch mal eine Patrone fotografiert wegen des schönen Schriftzugs. Den Text hier habe ich komplett mit FaberCastell Ambition (M) geschrieben. Hier habe ich von allen Füllhaltern mit der Tinte den besten Tintenfluss.
Dateianhänge
DPP_0004.JPG
DPP_0004.JPG (335.21 KiB) 4399 mal betrachtet
DPP_0003.JPG
DPP_0003.JPG (350.39 KiB) 4401 mal betrachtet
DPP_0002.JPG
DPP_0002.JPG (389.54 KiB) 4404 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montegrappa - Black (Patrone)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Benny,

vielen Dank auch für diese Tintenvorstellung.

Ich bin jetzt ganz überrascht, dass die Montegrappa Schwarz so dunkel ist, jedenfalls merklich dunkler als die Delta. Überrascht deshalb, weil ich seinerzeit bei meinem Espressione zwei Patronen der Montegrappa Königsblau dabei hatte und die noch viel heller ausfiel als die 4001 Königsblau. Ich hatte daher die Tinten von Montegrappa für mich persönlich abgeschrieben.

Daher vielen Dank,
Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montegrappa - Black (Patrone)

Beitrag von Killerturnschuh »

Vielen Dank Benny,

Ich mag die schwarze Montegrappa Tinte sehr gerne zum zeichnen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa - Black (Patrone)

Beitrag von hoppenstedt »

Vielleicht doch für die eine oder den anderen interessant, auch fünf Jahre später :o:

Ich verwende die Montegrappa Schwarz, allerdings aus dem Glas, und kann seit Anfang 2019 bestätigen, dass die beschriebenen Eigenschaften immer noch vollständig gültig sind.
Ich schreibe sie in meinem Extra Otto mit B Feder.
Nun wollte ich aber keinen gesonderten Thread eröffnen, da ich davon ausgehe, dass die Tinte die gleiche ist.
Sie ist neben der "Onyx" von Pelikan meine Referenz für Schwarz ⚫ und deckt wirklich maximal bei gutem Fluss.

Empfehlung! Ich hoffe baldmöglichst eine bebilderte Betrachtung nachreichen zu können.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“