J.Herbin, Emerald de Chivor

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von NicolausPiscator » 01.05.2018 22:28

Mir gefallen alle drei Bilder, muss ich sagen... Eméraude de Chivor ist einfach herrlich... und verewigt sich leider ausführlich im Füller.

Thom

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von Thom » 19.10.2018 22:52

Soweit ich das sehe, sind die "1670" jetzt alle wieder auf dem Markt, aber, wie schon angekündigt, preislich an die "1798" angepasst.

V.G.
Thomas

Bosseschreibt
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2020 8:29
Kontaktdaten:

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von Bosseschreibt » 01.01.2022 11:39

Ja, ja, ich weiß, late to the Party aber da ich diese tolle Tinte zu Weihnachten geschenkt bekommen habe wollte ich hier meine ersten Eindrücke mit euch Teilen.

Es ist meine zweite "Glitzertinte", meine andere ist von De Atramentis.
Die Tinte selbst sieht in der Kombination aus Sheen, dem goldenen Glitzer und dem blauen Grundfarbton echt umwerfend aus.
Bild
Bild
Meine bisherigen Schreibproben waren allesamt mit einer Kaweco Sport B Feder und die Tinte hat dabei zumindest keinerlei Probleme bereitet (anders als die Glitzertinte von De Atramentis). Auf günstigem Kopierpapier fehlt der Sheen und damit wird der Tinte natürlich eine Dimension genommen, aber so wie hier auf dem Midori MD Cotton Papier sieht sie einfach fabelhaft aus. Die Menge an Glitzer die auf das Papier übertragen wird schwankt ein wenig beim schnellen Schreiben.
Bild
Bild
Die Tinte braucht einige Zeit zum trocknen, aber beim längeren Schreiben hatte ich keine Aussetzer und der Tintenfluss war insgesamt gut.
https://www.instagram.com/bosseschreibt/

Autor von Öömrang - Der etwas andere Inselkrimi mit Androiden
https://www.amazon.de/dp/B08WXBFYKM/ref ... XJJES51EB6

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von Chia » 01.01.2022 12:24

Bosseschreibt hat geschrieben:
01.01.2022 11:39
Sehr schöne Fotos, besonders der Tinten"klecks"/-ausstrich sieht toll aus! :D

Ich hätte allerdings gleich mal ne Frage: Im dritten Bild wirkt es so als ob der Glitter recht ungleichmäßig aus der Feder kommt: erst einige Zeilen so gut wie nix und dann plötzlich volle Pulle. Ist das in echt auch so oder täuscht da das Foto (Winkel, Lichteinfall etc.)?

Bosseschreibt
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2020 8:29
Kontaktdaten:

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von Bosseschreibt » 01.01.2022 12:47

Chia hat geschrieben:
01.01.2022 12:24
Bosseschreibt hat geschrieben:
01.01.2022 11:39
Sehr schöne Fotos, besonders der Tinten"klecks"/-ausstrich sieht toll aus! :D

Ich hätte allerdings gleich mal ne Frage: Im dritten Bild wirkt es so als ob der Glitter recht ungleichmäßig aus der Feder kommt: erst einige Zeilen so gut wie nix und dann plötzlich volle Pulle. Ist das in echt auch so oder täuscht da das Foto (Winkel, Lichteinfall etc.)?
Die Schriftproben kommen vom kreativen schreiben, d. h. es ist teilweise etwas langsamer und teilweise etwas schneller geschrieben. Beim langsamen schreiben überträgt sich entsprechend mehr Tinte und so auch glitter.
Aber auch beim gleichmäßigen schreiben schwankt die Glitter Menge, wenn auch nicht so stark.
https://www.instagram.com/bosseschreibt/

Autor von Öömrang - Der etwas andere Inselkrimi mit Androiden
https://www.amazon.de/dp/B08WXBFYKM/ref ... XJJES51EB6

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: J.Herbin, Emerald de Chivor

Beitrag von Sabine » 02.01.2022 14:44

Immer wenn der Füller anfängt, mit dieser Tinte zu schreiben, kommt mehr Glimmer, der dann schnell weniger wird. Einmal den Füller eine kleine Weile liegen lassen, und die Schrift wird wieder goldener. Da ich immer die gleiche Schreibgeschwindigkeit habe, konnte ich die Abhängigkeit der Glimmermenge davon noch nicht beobachten.

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“