Rohrer & Klingner: Verdigris und Blu Mare gemischt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Rohrer & Klingner: Verdigris und Blu Mare gemischt

Beitrag von miel »

Liebe Mit-Foristi,

einer der ersten Tinten, die ich nach Eintritt in dieses Forenuniversum kaufte, war die Rohrer & Klingner Verdigris.
Sie war mir dann aber zu dunkel und zu grün. Trotzdem habe ich sie mit Bedauern zur Seite gestellt und als ich hier irgendwo las, daß man Blu Mare mit ihr mischen kann, startete ich einen Versuch. Und das obwohl ich Türkis "eigentlich" nicht so wirklich mag.

Ich schwanke noch, welche Mischung ich zukünftig benutzen werde ... im Moment präferiere ich die 1 : 1 Mischung:
Overview: Vergleich Blu Mare und die Mischungen 1:1 und 2:1
Overview: Vergleich Blu Mare und die Mischungen 1:1 und 2:1
Claudia_R&K_BlueMare_Verdrigris_Overview_reduziert_2.jpg (142.55 KiB) 4720 mal betrachtet
Verdigris & Blu Mare im Verhältnis 1 : 1
Verdigris & Blu Mare im Verhältnis 1 : 1
Claudia_R&K_BlueMare_Verdrigris1-1_reduziert_2.jpg (126.52 KiB) 4720 mal betrachtet
Verdigris & Blu Mare im Verhältnis 2 : 1
Verdigris & Blu Mare im Verhältnis 2 : 1
Claudia_R&K_BlueMare_Verdrigris2-1_reduziert_2.jpg (133.46 KiB) 4720 mal betrachtet
Danke an MarkIV fürs Aufbereiten meiner Testbögen!

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Rohrer & Klingner: Verdigris und Blu Mare gemischt

Beitrag von audace »

Hallo Claidia.

die "Mischung 1:1" hat was, finde ich auch!

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Rohrer & Klingner: Verdigris und Blu Mare gemischt

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Claudia,

vielen Dank für die 'Misch-Vorstellung'. Ich finde, dass beide Mischungen etwas für sich haben. Ich kann Dich verstehen, die Blue Mare ist schon sehr hell - ähnlich der Diamine Turquoise -, so dass ich das Mischen mit dunkleren Tinten sehr gut nachvollziehen kann.

Ich würde beide Mischungen je nach Stimmung einsetzen: Die 1:1, wenn ich sozusagen 'seriöser' schreiben will, die 2:1 kommt dagegen etwas 'luftiger' und 'leichter' daher. (Zumal mich die 2:1 ein bisschen an meine 1:1-Mischung aus Metzger & Mendle Königsblau und Waterman Südseeblau erinnert, die mir immer wieder aufs Neue gefällt.)

Viele Grüße,
Florian
Thom

Re: Rohrer & Klingner: Verdigris und Blu Mare gemischt

Beitrag von Thom »

miel hat geschrieben:...und als ich hier irgendwo las, daß man Blu Mare mit ihr mischen kann...
Hier sind ja wiedermal wilde Aktionen im Gange. :)
Liebe Claudia, Du kannst alle R&K Farbstofftinten miteinander mischen, ausgenommen der Sepia.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“