Seite 1 von 3

Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 20.10.2015 21:30
von stefan-w-
schönen guten abend zusammen,

nun möchte auch ich wieder einen kleinen beitrag zum versammelten tintenwissen leisten. :D

liebe grüße und schönen abend,

stefan.

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 21.10.2015 14:51
von blueliberty
Das ist in der Tat ein sehr schönes, freundliches Braun.
Passt zum Herbst!

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 21.10.2015 19:03
von Fisherman65
Gefällt mir auch gut, scheint aber schon vergriffen zu sein.

LG Thorsten

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 22.10.2015 7:55
von Jörg K.
Hallo Stefan,

eine wirklich sehr schöne Tinte und eine ebenso schöne Vorstellung mit tollen Bildern. Der Vergleich zur "Leonardo" von MB passt - wobei die S.B.R.R. etwas heller zu sein scheint. Die von Dir auch erwähnte "Autumn Oak" geht bei mir (je nach Füller und Papier) noch mehr in Richtung Orange und ist auch noch ein wenig heller. Auf jeden Fall ist diese Limited Edition ein weiterer Beweis, dass braune Tinten alles andere als langweilig sind.

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 22.10.2015 21:29
von twehringer
Hat jemand einen Tipp für mich, wo die Tinte noch erhältlich ist. Sie gefällt mir sehr gut und ich hätte sie gerne. Leider habe ich sie aber nirgends mehr gefunden.

Danke und Viele Grüße
Thomas

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 22.10.2015 21:45
von stefan-w-
hallo zusammen,

danke für eure freundlichen worte, freut mich, wenn euch meine betrachtung gefällt. :)

@ thomas

ich hab jetzt mal kurz ein bisserl mittels tante google gesucht, aber auch nicht wirklich eine verkaufsquelle gefunden. vielleicht hilft es, wenn du dich auf die lauer legst, möglicherweise taucht ein fässchen in der bucht auf...

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 22.10.2015 21:54
von twehringer
Danke, Stefan! Werd ich machen.

Viele Grüße
Thomas

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 23.10.2015 1:08
von Killerturnschuh
Liebster Stefan,

herzlichsten Dank für dir schöne Vorstellung dieser schönen braunen Tinte.

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 23.10.2015 8:05
von stefan-w-
dankeschön, liebste angi. :D

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 23.10.2015 12:36
von Andreas-54
Mir wäre sie als Braune Tinte etwas zu hell und zu orange-lastig.
Da gefällt mir persönlich meine Faber-Castel Haselnussbraun besser, die bei mir (Loom, Feder B) nicht so dunkel rauskommt, wie hier.

Schönen Gruß
Andreas

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 27.10.2015 19:55
von Cataleya
Auch wenn ich sonst kein Fan von braunen Tinten bin, gefällt mir die Schattierung hier unglaublich gut.
Danke für die schöne Tintenbetrachtung mit guten Fotos!

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 31.10.2015 1:57
von Leonidas
Ich hab mir eine bestellt und muss sagen dass sie mich in "echt" weniger begeistert als z.B. auf Gourmet Pens zu bewundern war (wo ich total aus dem häuschen war).

Ist natürlich subjektiv, aber gegen die Ancient Copper die ich direkt darauf getestet habe kommt sie nicht an. Auch die Tsukushi gefällt mir besser, so dass SBRE Brown für mich eher so begrenzt interessant ist. Höchstens als novelty-Tinte, also quasi eine limitierte Auflage.

Wenn Interesse besteht kann ich auch mal Bilder posten, müsste nur einen Füller leerbekommen.

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 31.10.2015 11:15
von Tenryu
Das ist fast immer so. Es ist unmöglich, Farben anhand von Bildern auf einem Monitor zu beurteilen. Ob das nun Tinten oder Füllhalter sind: in Natura schauen sie immer ganz anders aus. :wink:

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 10.11.2015 12:02
von Ummon
Sehr schick - irgendwie geben mir Fotos mehr als Scans, man kann sich viel eher vorstellen wie es aussehen könnte.
Mich würde aber interessieren welches Papier hier verwendet wurde, das sieht echt gut aus.

Re: Diamine S.B.R.E. Brown Limited Edition

Verfasst: 10.11.2015 12:37
von stefan-w-
servus ummon,

nun diese frage kann ich dir gerne beantworten:

mondi iq premium 90g/m²

dieses papier eignet sich nach meiner meinung gut für den einsatz von füllhalter und tinte.