Meine 14 Grün-Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
victorinoxbruder
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2016 20:24
Wohnort: Cadolzburg

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von victorinoxbruder »

Sehr geehrte Damen und Herren 'Grün-Fans',

ich bin auf der Suche nach einer grünen Tinte.
Ich schreibe Privat wie auch Dienstlich sehr gerne mit Füllern! Und ausschließlich mit Grün.
Ich habe bisher drei verschiedene grüne Tinten probiert
Die Pelikan 4001 Brilliant-Grün
Die "normale" grüne LAMY-Tinte
und die Pelikan Edelstein aventurine (grün)

Ich finde die LAMY Grün und die 4001 Brilliant-Grün schön. Wenn diese allerdings 'gescannt' bzw. kopiert werden, sind diese sehr blass! Bei uns in der Dienststelle wird leider immer noch viel s/w kopiert ...
Die Pelikan Edelstein aventurine (grün) hingegen lässt sich wunderbar kopieren. Ich finde diese aber von der Farbe her nicht schön.

Gibt es eine 'schöne' grüne Tinte, die mann 'gut' kopieren kann?
Und/oder sogar noch Dokumentenecht nach DIN-ISO???
20160212155507-001_022116_094223_PM.jpg
20160212155507-001_022116_094223_PM.jpg (330.25 KiB) 3734 mal betrachtet
20160212170259-001_022116_094353_PM.jpg
20160212170259-001_022116_094353_PM.jpg (293.75 KiB) 3734 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich würde es an deiner Stelle mit einer eher stärker pigmentierten dunkleren Tinte versuchen, wie etwa Montblanc: Irish Green, Diamine: Emerald oder Green-Black
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von thott »

victorinoxbruder hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren 'Grün-Fans',

ich bin auf der Suche nach einer grünen Tinte.
Ich schreibe Privat wie auch Dienstlich sehr gerne mit Füllern! Und ausschließlich mit Grün.
[.....]
Der Mann ist mir jetzt schon sympathisch :-)

Neben anderen ist mein Favorit immer noch Private Reserve Sherwood Green.
Ein dunkles Grün, nach meinem Geschmack.
Aber........dokumentenecht ist sie bestimmt nicht. Ein weitere Nachteil, sie neigt leider
etwas zum Verschmieren, je nach Papier.

Ich habe gerade bei mir zu Hause ein Text kopiert. Kein Problem.
Das Grün kommt genauso 'rüber wie das dunkle Blau.
In der Firma gibt's das gleiche Ergebnis.
Bisher hatte ich mit S/W Kopien von farbiger Tinte mit unseren Kopierer
in der Firma noch nie Pobleme.
image.jpeg
image.jpeg (399.84 KiB) 3647 mal betrachtet

Liegt es vielleicht an eurem Kopierer?

Wie Killerturnschuh bereits bemerkte, vielleicht mit einer dunkleren grünen Tinte versuchen....

Gibt es übrigens eine dokumentenechte grüne Tinte......weiß das jemand?

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von patta »

Sicher doch. Guckst Du hier :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von thott »

patta hat geschrieben:Sicher doch. Guckst Du hier :wink:
Danke!
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Benutzeravatar
victorinoxbruder
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2016 20:24
Wohnort: Cadolzburg

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von victorinoxbruder »

Vielen Dank! Dann werde ich jetzt mal ausprobieren gehen!
yahourti
Beiträge: 32
Registriert: 03.05.2014 8:01

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von yahourti »

Ich benutze seit ein paar Tagen die Rohrer & Klingner grün (auch dienstlich) und bin damit zufrieden.
Der Tinte ist ein helles Grün, vergleichbar mit der Pelikan brilliant-grün.
Beim kopieren wirst du ein vergleichbares Ergebnis erzielen.
Dafür ist die Tinte dokument echt, worauf ich wert lege.

Gruß Christian
Benutzeravatar
victorinoxbruder
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2016 20:24
Wohnort: Cadolzburg

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von victorinoxbruder »

Oh, spannend! Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt die Rohrer und Klingner nicht "gut" kopieren?! Schade! Ich habe schon fast mit dem Gedanken gespielt Sie zu kaufen. Ich warte mal die Pelikan 4001 Dunkelgrün ab. Mein (neuer?) Schreibwarenhändler meines Vertrauens bekommt die in ca. 2 Wochen rein!
Benutzeravatar
victorinoxbruder
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2016 20:24
Wohnort: Cadolzburg

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Beitrag von victorinoxbruder »

yahourti hat geschrieben:Ich benutze seit ein paar Tagen die Rohrer & Klingner grün (auch dienstlich) und bin damit zufrieden.
Der Tinte ist ein helles Grün, vergleichbar mit der Pelikan brilliant-grün.
Beim kopieren wirst du ein vergleichbares Ergebnis erzielen.
Dafür ist die Tinte dokument echt, worauf ich wert lege.

Gruß Christian
Warum nutzt du eigentlich Dokumenten-Echte Tinte? Berufliche Gründe? (Wenn ich fragen darf?!)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“