50x Frohe Ostern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

oma-s
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.2016 15:45

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von oma-s »

Lieber Marc,
vielen herzlichen Dank für die originellen und stimmigen Ostergrüße.
Mit den besten Osterwünschen, oma-s
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von buchfan »

Diese Ostergrüße sind einfach toll, meine Begeisterung ist dir sicher!
lg
mecki
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von Andreas-54 »

Wirklich schön gemacht. Vielen Dank dafür.

Schönen Gruß
Andreas
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von blackisbeautiful »

Angesichts dieser (meditativen) Fleißarbeit entfuhr mir einfach nur ein trockenes "Wow".

Frohe Ostertage,
Claas

... nein, ich brauche keine weiteren Tinten...der Schrank ist voll... vielleicht die Aquamarine?
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von snookerfreund »

Vielen Dank an Mark für die wunderschöne Fleißarbeit, aber auch für die anderen tollen Tintenvorstellungen und vielen Anregungen.
Hat durchaus schon zu der ein oder anderen Kaufentscheidung geführt....

Toll gemacht.

Ich hoffe ich kann mich aufraffen, auch mal eine Tintenbetrachtung einzustellen.
Wobei ich vorher noch an meiner Vorstellung im Forum arbeite - am Beitrag der Füllerzugänge - und an der Vorstellung (und Fragen) von Zubehördingen.....

Schöne (Rest)-Ostern und eine schöne Zeit

Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von glucydur »

Farbenfroh und stimmungsvoll. Die Mühe hat sich absolut gelohnt. Danke dafür.

Ein frohes "Rest-Ostern"!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von MarkIV »

Also erst einmal recht herzlichen Dank für die lieben Osterwünsche.... :D

Ich mache mich dann auch daran die gestellten Fragen zu beantworten. Vielleicht animiert es ja auch ein wenig Meditation mit Feder zu betreiben.
Kadran1 hat geschrieben:Da ich nicht glaube, dass du jedes Mal deinen Füller gereinigt hast.. Mit was für einer Feder hast du das denn geschrieben? :)

Schöne Ostern auch dir!
Du glaubst völlig richtig, ich habe für diese Arbeit keinen einzigen Füller gereinigt. Die Blätter haben Größe A4 und die Versalhöhe liegt bei 16mm. Da muss schon eine breitere Feder her. Die breitere hier ist eine 3.2mm Feder, die kleinere eine 0.9mm Feder.
Heinrich hat geschrieben:Nicht nur die ganzen Tinten sind eine Schau, Deine tolle Schrift ebenso.
Wie lange hast Du geübt, um diese Schriftart so gleichmäßig schreiben zu können?

Sehr schön!
So geichmässig ist das leider gar nicht. Das ist einer der Gründe warum ich das so oft wiederholt habe. Die Schrift selbst nennt sich Unziale und ist schon recht alt, so rund 4. Jahrhundert. Sie hat nur Majuskeln, also nur Großbuchstaben und basiert auf dem lateinischen Alphabet. Das bedeutet weniger Buchstaben als unser Alphabet, also keine Umlaute, kein J, kein W, keine Ligaturen wie wir sie kennen. Das macht es etwas kreativer, denn irgendwie muss man ja zu den fehlenden Zeichen kommen. Daher ist die Unziale nicht so dtreng in Norm gegossen, sie erlaubt Variationen.

Ich schreibe schon sehr lange mit Federn, die Unziale aber noch nicht unbedingt so lang. Ich übe im Moment sehr viel um sie gleichmässig hinzubekommen.
twehringer hat geschrieben:Servus Mark,

wow, ein sehr schöner Überblick über die verschiedenen Farben. Und auch eine sehr schöne Idee :)

Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Mich würde auch interessieren, welche Feder Du hier zum schreiben benutzt hast.
die schmalere Feder ist eine Bonner Breitfeder 3 1/2, 0.9mm breit. Die breite Feder ist eine Speedball Feder, 3.2mm breit.

:D

eine schönen Ostermontag rundherum.....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von han-z »

Hallo Mark,

das ist aber eine tolle Idee! Es ist immer wieder schön, bei Dir so viele Farben auf einen Haufen zu sehen...

Auch Dir schöne Ostern (für das, was noch über ist).

Gruß Hannes
Viele Grüße,

Hannes
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von rorro »

[Klugscheißmodus]
Achtung, extrem offtopic, und mit dem Skandalthema "Religion" behaftet:

Die Osterzeit beginnt mit Ostern und endet Pfingsten, sowie übrigens die Weihnachtszeit mit Weihnachten beginnt und am zweiten Sonntag des Jahres endet (früher gar erst am 02.02.).
[/Klugscheißmodus]
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von Benny »

bin gespannt was du zu Weinachten machst :D :) :shock: :lol:
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
uli61

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von uli61 »

Benny hat geschrieben:bin gespannt was du zu Weinachten machst :D :) :shock: :lol:

....Weihnachtsbäume in unterschiedlichen Grüntönen aufmalen! :mrgreen:
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von MarkIV »

uli61 hat geschrieben:....Weihnachtsbäume in unterschiedlichen Grüntönen aufmalen! :mrgreen:
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei, aber ich sicher nicht.
Aber sicher gestalte ich gern wieder ein Kalendertürchen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von dirk1503 »

Was für eine fantastische Arbeit!
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: 50x Frohe Ostern

Beitrag von Babette85 »

Sieht echt toll aus! Was mir irgendwie dabei einfiel - du hast so viele schöne Tintenfarben, da könntest du prima ein Bild malen!
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“