Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

uli61

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von uli61 »

Meiner Meinung nach sieht die Lamy aber bedeutend besser aus.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Thomas,
vielen Dank für den Vergleich! Sonst gehen meine Wünsche nicht so schnell in Erfüllung :wink: .
Wir fassen zusammen: Die dark lilac ist die "buntere" Tinte mit mehr Blau-Rot-Anteil, während die Akkerman-Tinte eher seriös daherkommt und in geschriebener Form an Schwarz erinnert. Right?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von ThomasL »

Violette Töne sind eigentlich nicht so mein Ding, aber da ich nun schon in Heidelberg ein paar Gläser Dark Lilac besorgen konnte, hab ich meiner besten Ehefrau von allen auch einen Safari mit passendem Farbtöpfchen mitgenommen. Und was soll ich sagen: die Dark Lilac ist eine tolle Tinte, es macht Spaß, sie anzuschauen und mit ihr zu schreiben.

Wobei mir die Farbkleckse bei diesen Betrachtungen nicht viel nützen. Die Voorhout würde ich aufgrund dieses blassgrauvioletten Farbauftrages niemals kaufen. Aber im Füller finde ich sie toll, ich mag es, wenn eine Tinte so dunkel ist, dass man die Grundfarbe nicht sofort erkennt, vom Schwarz aber noch ein ganzes Stück entfernt bleibt.

Mit der Lilac würde ich Grußkarten und gut gelaunte Briefe schreiben, mit der Akkerman um Mitternacht meine Sorgen in Papier schütten. Zwei tolle Tinten, ich freue mich, dass ich sie nun beide nutzen kann!
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Pumukeline »

ThomasL hat geschrieben: Wobei mir die Farbkleckse bei diesen Betrachtungen nicht viel nützen.
Ich sehe sie mir zwar gerne an, da ich Farben(spiele) liebe. Aber ich muss für mich persönlich immer wieder feststellen, dass ich anhand von Schriftbeispielen (und auch da ist es je nach Feder bzw. Breite noch recht unterschiedlich) wesentlich besser den Farbton der Tinte erkennen kann.

Beim Betrachten der wunderschönen Tintenkreise habe ich schon mehrmals gedacht - die will ich. Wenn ich dann jedoch die Schriftproben ansehe, kommt da oft eine "ganz andere" Farbe raus. Es macht eben einen Unterschied, ob ich mit einer Farbe male, zeichne oder schreibe.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von vanni52 »

Auf der Suche nach einem Dark Lilac Fass komme ich seit Tagen keinen Schritt weiter! Einzig Thomas hatte offensichtlich mehr Erfolg in diesem Heidelberger Flagship-Store, den ich wiederum weder telefonisch noch per Mail erreiche! Im Netz sind nach wie vor lediglich Patronen im Angebot. ..........HILFE........
LG
Heinrich
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von DioSanto »

Gerade von Lamy auf Instagram gepostet, dass es alle limited Edition Tinten zukünftig auch in Europa in allen Läden geben wird!
Leonidas
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015 14:01

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Leonidas »

vanni52 hat geschrieben:Auf der Suche nach einem Dark Lilac Fass komme ich seit Tagen keinen Schritt weiter!
Bitteschön.
DioSanto hat geschrieben:Gerade von Lamy auf Instagram gepostet, dass es alle limited Edition Tinten zukünftig auch in Europa in allen Läden geben wird!
Das stimmt zwar, aber erst ab 2017, d.h. vermutlich nicht Dark Lilac:
lamy_official hat geschrieben:As of 2017, the ink colours of our LAMY safari and LAMY AL-star special editions will be available in ink bottles in ALL markets worldwide – including Europe!
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von ThomasL »

Leonidas hat geschrieben: Bitteschön.
Das ist ein Deal! Das ist günstiger als bei Lamy in Heidelberg. Und die Versandkosten finde ich auch freundlich. Also schlage zu, wer noch was haben will. Laut Verkäuferin im FlagshipStore ist Anfang Juni Schluss mit DarK Lilac.
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von vanni52 »

Hallo Leonidas,
herzlichen Dank für den Tipp, habe gerade zwei Fässchen geordert.
Noch einen schönen Pfingstrestsonntag
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von vanni52 »

Die heiß ersehnten Dark Lilac Fässer sind eingelaufen und einem Einsatz im M 1000 und im 146 steht nun nichts mehr im Weg! Allen einen schönen Tag!
LG
Heinrich
Moregothic
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2016 12:01

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Moregothic »

Leider ausverkauft...

Goulet hat noch welche, will aber inkl. Versand $33 haben... :shock:
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von ThomasL »

Ich lese da nicht nur "ausverkauft", sondern drumrum noch viele freundliche Worte:

"VORÜBERGEHEND AUSVERKAUFT
Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
"

Das wär doch mal ein Grund, seine Emailadresse freiwillig herauszurücken, oder?
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Benutzeravatar
Tartaruga
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2015 18:01

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Tartaruga »

Hallo

Kann mir jemand eine Bezugsadresse für diese Tinte Dark Lilac im Tintenglas nennen, oder möchte jemand etwas abgeben/verkaufen?!

Freue mich über Antwort
LG
Tartaruga
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!
AchimDG
Beiträge: 44
Registriert: 23.12.2015 16:04

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von AchimDG »

Was ich von Dark Lilac bisher gesehen habe:
haben will!
Aber ich bin auch froh, dass ich mangels Dark Lilac finden die Edelstein Turmaline gekauft habe.
Verdammt, was ist aus dem Achim geworden, dem 4001 Königsblau völlig reichte? :wink:
Die Akkerman finde ich zu dreckig, mir ist die R&K Blau permanent gerade noch nicht zu dreckig.
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Beitrag von Tintenfinger »

Mich nervt das Bohei um limitiertes Irgendwas ja schon, seit ih mich wieder mit Füllern beschäftige. Sowas kaufe ich für mein anderen Sammelhobbies auch nicht. In gewissem Rahmen sehe ich es bei Füllern ja noch ein, man kann ja nicht hunderte verschiedene Produkte am Lager haben und Abwechslung ist was schönes, aber wenn etwas dann noch zusätzlich künstlich verknappt wird, so wie die Dark Lilac, die hier fast nirgends erhältlich ist und genauso die Edelstein Aquamarine von Pelikan, da hört sich für mich alles auf :twisted: . Von Montblanc rede ich jetzt mal gar nicht, gegen die hab ich eh Vorurteile. Die beiden Tinten will ich gar nicht mehr, obwohl sie mir sehr gut gefallen und ich, als sie angekündigt wurden, danach suchte. Diamine und die ganzen Japaner könnnen ja offensichtlich ein paar mehr Tinten gleichzeitig liefern, da wird sich dann schon irgendeine akzeptable Schreibplörre finden.
Sorry, aber das musste mal raus.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“