Seite 1 von 3

Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 13:18
von stefan-w-
hallo zusammen,

heute stelle ich nach längerer zeit mal wieder eine tintebetrachtung ein. :D
ich hoffe, sie hilft euch dabei, einen eindruck zu bekommen. liebe grüße und einen schönen feiertag,

stefan.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 14:05
von ThomasL
Dankeschön!

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 14:41
von Killerturnschuh
Ganz, ganz herzlichen Dank, liebster Stefan,

ich habe die die Dark Lilac als Patronen bekommen und war absolut angetan von der wunderschönen Schattierung Lila bis Schwarz. das sieht beim zeichnen sehr schön aus. Dank Thomas bekomme ich das Dark Lilac jetzt auch im Glas so das ich damit auch schreiben kann.
Nochmals vielen lieben Dank, dafür.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 20:04
von heso
In der Tat, eine schöne Tinte mit toller Schattierung.
Vielen Dank für die Vorstellung, Stefan!

VG
Hermann

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 20:19
von Tintenklecks
Besten Dank für den ausführlichen Bericht!

Schöne Grüße
Tintenklecks

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 20:29
von buchfan
Herzlichen Dank. Da freue ich mich schon auf die Tinte!
lg
mecki

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 21:42
von Pruppi
Lieber Stefan,
danke für die Vorstellung dieser Tinte. Die gefällt mir sehr gut und wird wohl in Patronenform bei mir landen.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 05.05.2016 22:59
von Pelle13
Hallo Stefan,

Lamy Dark Lilac sieht ja wirklich klasse aus, ein echt schönes Shading! Irgendwie hatte ich Lamy-Tinten bisher noch gar nicht im Fokus ... und schon gibt es einen neuen Punkt auf meiner Wunschliste ... :mrgreen:

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung,
Dagmar

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 06.05.2016 12:05
von Killerturnschuh
Pelle13 hat geschrieben:Hallo Stefan,

Lamy Dark Lilac sieht ja wirklich klasse aus, ein echt schönes Shading! Irgendwie hatte ich Lamy-Tinten bisher noch gar nicht im Fokus ... und schon gibt es einen neuen Punkt auf meiner Wunschliste ... :mrgreen:

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung,
Dagmar
Da geht es dir wie mir.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 06.05.2016 12:26
von Edelweissine
Vielleicht kann jemand die darf lila(c) mit der Akkerman Voorhout Violet vergleichen? Würde mich sehr interessieren!

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 06.05.2016 19:09
von QuixNoux
Ein Vergleich mit MB Lavender Purple würde mich mal interessieren.

Ich finde die Tinte klasse. Für eine Lamy-Tinte bzw. für eine Füllhalter-Hersteller-Tinte ist sie meines Erachtens extrem fließfreudig und intensiv, genau so wie ich es mag. Gar kein Vergleich zu einem üblichen Lamy-Blau zum Beispiel.

Ich hoffe, ich bereue nicht, dass ich "nur" 4 Päckchen der Patronen gekauft habe. Ein bisschen Hoffnung habe ich dann doch noch, dass diese Tinte von Lamy entweder regulär verfügbar wird oder wenigstens einmal hier im Glas zu haben sein wird. Mit so manchem Sondermodell des Safaris gab es ja auch solche Einsichten.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 07.05.2016 22:16
von Killerturnschuh
Lavender Purple und Dark Lilac sind sich sehr ähnlich.
Dark Lilac ist jedoch ausdrucksstärker und die Schattierung ist absolut toll.

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 09.05.2016 14:37
von Pumukeline
Ich finde diese Lamy Sondertinte Dark Lilac besonders schön.

Mir hat auch die Copper Orange schon sehr gut gefallen. Kann es sein, dass Lamy ein Händchen für die Tintenherstellung entwickelt?

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 09.05.2016 14:55
von Freddy
Pumukeline hat geschrieben:
Mir hat auch die Copper Orange schon sehr gut gefallen. Kann es sein, dass Lamy ein Händchen für die Tintenherstellung entwickelt?
Mir kommt es eher vor, als sprächen die Firmen sich ab?


Duo Highlighter - Charged Green
Burnt Orange - Copper Orange
Amethyst - Lilac

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Verfasst: 09.05.2016 15:27
von ThomasL
Edelweissine hat geschrieben:Vielleicht kann jemand die darf lila(c) mit der Akkerman Voorhout Violet vergleichen? Würde mich sehr interessieren!
Ganz auf die Schnelle, da ich gerade zufällig entdeckte, dass ich eine Akkerman-15-Probe habe und dies die gewünschte Vergleichsfarbe ist:
LamyLilacAkkVoorhout.jpg
LamyLilacAkkVoorhout.jpg (124.92 KiB) 8097 mal betrachtet
Auf meinem Monitor stimmt das so ungefähr