Farbkreis - J.Herbin 1670

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Farbkreis - J.Herbin 1670

Beitrag von Thom »

Julia, momentan wirst Du die Tinte wahrscheinlich nur mit Glitzer aus Händler-Lagerbestand bekommen. J.Herbin stellt die 1670 z.Zt. nicht mehr her, ich hoffe aber, dass sich das im Herbst wieder ändert (genau weiß ich's aber auch nicht).

V.G.
Thomas
Thom

Re: Farbkreis - J.Herbin 1670

Beitrag von Thom »

Siehst Du, die Glitterpigmente sind viel zu groß um in Schwebe zu bleiben. Die Tinten kann man einfach dekantieren,
dann ist der Glitter weg.
Dateianhänge
Hämatitrot.JPG
Hämatitrot.JPG (338.58 KiB) 1307 mal betrachtet
julia15
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2017 0:23

Re: Farbkreis - J.Herbin 1670

Beitrag von julia15 »

Tja dann hab ich bei der ohne wohl Pech gehabt.
Das mit dem Absetzten lassen wäre auch eine Idee, find die Grundfarbe nämlich wirklich schön. Peislich wäre sie auch OK. Vielleicht landet sie bei meinem nächsten Amazon Einkauf im Warenkorb :)

Soll ja recht unkompliziert sein was ich aus den Tinten-Review entnommen hab.
Thom

Re: Farbkreis - J.Herbin 1670

Beitrag von Thom »

Die Blaue ist nicht völlig killerbar, verfärbt sich aber dabei. So sauer wie die Königsblauen ist sie auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“