Kleiner roter Farbkreis

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich habe mal versucht einen kleinen roten Farbkreis meiner 7 liebsten roten Tinten zu machen.
:arrow: Organics Studio Edgar Allen Poe red/black
:arrow: Sailor Grenade
:arrow: Fritz Schimpf Fritzrot
:arrow: Diamine Red Dragon
:arrow: Montblanc William Shakespeare / Velvet Red
:arrow: Montblanc Winter Glow
:arrow: Kyo-Iro Flaming red of Fushimi
IMG-20160812-WA0002.jpg
IMG-20160812-WA0002.jpg (133.58 KiB) 8201 mal betrachtet
IMG-20160812-WA0003.jpg
IMG-20160812-WA0003.jpg (106.76 KiB) 8201 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG-20160812-WA0000.jpg
IMG-20160812-WA0000.jpg (139.43 KiB) 8201 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von hessi »

Danke Dir Angi.

Ich könnte allerdings schwören, dass Du im letzten Bild die Shakespeare Zeile mit Winter Glow geschrieben hast - genau so dunkelrot shadend sieht die Winter Glow in meinen Füllern aus, und nicht so violet/rosa/blass, wie es die Zeile darunter vermuten lässt.

Ansonsten sehe ich, dass ich auch mal beim Schreibstoff-Thomas anfragen muss - so eine Organics Studio E.A. Poe muss wohl sein. Tolle Farbe!
Gruß hessi
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Killerturnschuh »

Du hast recht, hessi.
Den Farbkreis habe ich heute Morgen gegen halb Drei gemacht. Um Sechs hat dann der Wecker schon wieder geklingelt. Ich habe auf dem Kreis den falschen Füller erwischt. :oops: :oops:

Ich sehe gerade, du irrst dich hessi...Jede Tinte ist das was da steht.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 12.08.2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von twehringer »

Danke für den Farbkreis, Angi :-)

Ich befürchte, ich brauche die Edgar Allen Poe auch.

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich fand den Farbkreis erstaunlich, da sie E.A.Poe doch recht deutlich von den anderen Rot abhebt.

Sie knickt auch nicht ins Braun ab, sondern bleibt immer deutlich Rot. Sheen wie etwa bei der Grenade von Sailor findet sich überhaupt nicht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von hessi »

Ich werd Dir mal ein Pröbchen Cult Pens Deep Dark Red zukommen lassen - die kommt der E.A. Poe noch am nächsten, glaube ich. Allerdings driftet die leider leicht ins bräunliche ab.
Gruß hessi
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von dr.snooze »

Spontan erinnert mich die Edgar Allen Poe an die Noodler's Black Swan in Australian Roses.
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Heinrich »

Sehr toller Tintenkreis, Angi. Da hat sich die Nachtschicht gelohnt.
Auf den Zug der E.A.-Poe-Begeisterung springe ich gerne auch mit auf.
Da muss ich auch was von ergattern..
Und die Velvet Red macht sich hier auch wieder grandios!
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von MarkIV »

Sehr schöner Kreis, die Idee steckt an :D.

Schick mir den mal mit dem anderen mit, dann scanne ich ihn noch einmal auf Hochglanz

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Killerturnschuh »

Wenn wenn euch der Tintenvergleich gefällt.

@ Mark,
ich mache dir einen neuen Kreis. Dieser ist bereits den Weg allen irdischen gegangen 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Tenryu »

Mein Favorit wäre die Red Dragon, gefolgt von der Shakespeare.
Die anderen sind mir entweder zu orange oder gehen zu sehr ins Karmesinrote.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von miel »

Liebe Angi,

vielen vielen Dank.

Rot ist zwar nicht so wirklich meine Farbe (wie ich grad bei der neu eingetroffenen Oku Yama wieder feststellen durfte), aber der Vergleich macht einfach Freude!

Liebe Grüsse,

Claudia
Thom

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Thom »

Tenryu hat geschrieben:...zu sehr ins Karmesinrote.
Ich finde ja, die Poe sieht in den Schriftbsp. fast aus, wie die rote Federtinte, von der ständig behauptet wurde,
die wäre gar nicht rot. Außerdem halte ich's für einen schweren Namensmißbrauch.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Federtinten.JPG
Federtinten.JPG (354.06 KiB) 7999 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Angi,

auch von mir vielen Dank für den Farbkreis. Ich finde es immer sehr spannend, Tinten im direkten Vergleich zu sehen.
Bei Deinem roten Farbkreis ist für mich die Velvet Red (Shakespeare) die absolut schönste mit einem satten Grundton und einem ganz tollen Shading ... eine wirklich edle Tinte.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
El Capitan
Beiträge: 58
Registriert: 11.05.2016 16:01
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kleiner roter Farbkreis

Beitrag von El Capitan »

Die E.A. Poe sieht ja cool aus. Die bekommt man aber nicht so einfach, richtig?
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“