Seite 1 von 1

Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 24.08.2016 14:53
von Benny
Hier habe ich noch eine Tinte, für die ich hier im Forum keinen Eintrag im Inhaltsverzeichnis fand.

Naja sie hat auch einen echt langen Namen....

Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Eine saugut fließende Tinte die solange sie nicht trocken ist dunkelblau ist und wenn sie trocken auf dem Papier ist, einen grünlich diffusen Einschlag bekommt.

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 24.08.2016 16:41
von Pelle13
Hallo Benny,

Deine Tintenbetrachtung ist mal wieder sehr umfassend und zeigt wunderschön alle Details. Vielen Dank für diesen schönen Post! Ich habe bisher auf die Montblanc mit dem langen Namen nie ein Auge geworfen, aber hier in Deiner Vorstellung gefällt mir ihr Shading richtig gut.
Eine kleine Frage habe ich allerdings. Könnte es sein, dass das letzte Deiner Bilder nicht die MB Blue Hour, sondern die GvFC Deep Sea Green zeigt?

Liebe Grüße,
Dagmar

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 24.08.2016 18:44
von Benny
Meine Güte du hast recht, da ist mir ein Bild im falschen Ordner gelandet.

Wie bekomme ich denn das jetzt ausgetauscht ? Oh ne, ich muss mal probieren.

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 24.08.2016 18:59
von Benny
ok....ich konnte es selber löschen und hier das Bild was da hin gehörte.

Danke Pelle für den Hinweis.

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 29.08.2016 9:17
von Ex Libris
Hallo Benny,

auch hierfür möchte ich Dir meinen Dank aussprechen. Wenn ich mir oben das Detailbild von »Schattierungen« ansehe, so fällt mir das Grün im Hintergrund deutlich auf; was mich wieder an meine Waterman Blauschwarz erinnert (bzw. Parker), die ich gerade wegen dieses Grünstichs nach dem Trocknen sehr schätze.

Jedoch, so muss ich gestehen, weigere ich mich, mir alle diese limitierten MB-Tinten zu kaufen. Die einzigen, von denen ich mich jeweils ein Glas gestatte, sind die Tinten zu den Autorenfüllern. Das langt dann. (Wobei mir einfällt, ich habe da auch noch keine Besprechung eingestellt.) Vor allem wenn man bedenkt, was für Preise da sehr schnell aufgerufen werden, möchte ich nicht hoffen, da mal eine Tinte zu finden, die mir ausgesprochen gut gefällt, nur um dann zuzusehen, wie sie sehr schnell wieder vom Markt verschwindet.

Viele Grüße,
Florian

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 06.09.2016 7:18
von Benny
Hallo Florian, ja ich weiß was du meinst. Ich kaufe die MB Tinten auch nur wenn sie gerade aktuell sind, auf keinen Fall nehme ich sie für einen völlig überzogenen Preis ab wenn die offizielle Verfügbarkeit abgelaufen ist. Ich habe mir schon die Yellow und Pink verkniffen und kaufe die Tinten auch nur wenn mir die Farbe gefällt. Bleibt nur noch mein grundsätzliches Problem das ich generell doch so gerne MB Tinten mag ..... :D

Re: Montblanc Meisterstück Blue Hour - Twilight Blue

Verfasst: 06.09.2016 19:41
von TomSch
Hallo Benny,

das ist nicht wirklich ein Problem.
Ich schreibe auch gern mit MB-Stoff: Irish Green und Corn Poppy Red. Bei den beiden hat man dann auch keine Probleme mit der Erhältlichkeit. :mrgreen:

Cheerio, Thomas