Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von vanni52 » 02.05.2021 19:20

Ex Libris hat geschrieben:
02.05.2021 19:15
Ich kann nachvollziehen, dass die Miles Davis einen Reiz hat, ich finde den Farbton auch schön – aber ich finde es bereits anstrengend, Deine paar Zeilen in der Vorstellung zu lesen.
Hallo Florian,

das muss nicht unbedingt an der Tinte liegen.🙂
LG
Heinrich

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von Ex Libris » 02.05.2021 19:35

Hallo Heinrich,

Du hast natürlich recht, es wird an meinen Augen liegen :) An Deinem Text wiederum kann es definitiv nicht liegen.

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von vanni52 » 02.05.2021 19:43

Hallo Florian,

da wir uns nun schon länger kennen, ist Dir hoffentlich klar, dass ich das nur auf mich beziehen konnte. Ich hatte dabei an meine Schreibkünste gedacht, vor allem aber an meine limitierten Fotographiekenntnisse.🙂
LG
Heinrich

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von Marco77 » 06.05.2021 19:38

Ist in dem Werk von Montblanc zuviel Wasser beim mischen in die Tinte gekommen ? :D
Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ganz schön dürr die Plörre 8-)

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von Ex Libris » 15.05.2021 18:54

Hallo Heinrich,

ich muss gestehen, dass ich mich offenbar zu lax ausgedrückt habe. Als ich sagte, dass ich bereits mit Deinen paar Zeilen Schwierigkeiten hatte, meinte ich nichts anders, als dass ich so meine Schwierigkeiten habe, wenn der Kontrast zwischen der Tintenfarbe und dem Papier zu schwach ausgebildet ist.

Tatsächlich hatte ich nicht mehr gemeint. Von diesem Umstand rührt auch meine Abneigung gelber oder zu heller grauer Tinten her.

Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:26

Dieses Hellblau hat mir sehr viel Freude bereitet, da es zwar sehr zart und pudrig daherkommt, aber doch ein gewisses Leuchten erhält, wenn die Tinte nur satt genug aufgetragen wurde, in diesem Fall mit einem Montblanc 342g OBB:

2021 09 24 Montblanc Miles Davis Montblanc 342g OBB PX.jpg
2021 09 24 Montblanc Miles Davis Montblanc 342g OBB PX.jpg (722.07 KiB) 1894 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von vanni52 » 26.09.2021 0:00

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2021 23:26
Dieses Hellblau hat mir sehr viel Freude bereitet, da es zwar sehr zart und pudrig daherkommt, aber doch ein gewisses Leuchten erhält, wenn die Tinte nur satt genug aufgetragen wurde, in diesem Fall mit einem Montblanc 342g OBB:
In meiner Schreibprobe weiter oben hatte ich einen MB 254 OBB mit einem ebenfalls guten Tintenfluss eingesetzt, auf
TR 52. Die Tinte gefällt mir hier allerdings besser. Darf man nach dem Papier fragen?
LG
Heinrich

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von JulieParadise » 26.09.2021 0:45

vanni52 hat geschrieben:
26.09.2021 0:00
Darf man nach dem Papier fragen?
Natürlich darf man: Das Papier bzw. Notizbuch ist ein Leuchtturm 1917 A5 Hardcover blanko-Buch. Das Papier ist recht durchscheinend, lässt aber so ziemlich alle Tinten (bis auf die Platinum Carbon Black) ganz fabelhaft aussehen. Alle meine Einträge vom 24.9.2021 zum PenExchange Hub 2021 sind in diesem Buch gemacht worden.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Miles Davis - Ein schneller erster Eindruck

Beitrag von alt_genug » 27.09.2021 17:44

Mich lässt dieses Hellblau nicht los. In der Albertina in Wien sah ich ein paar klassizistische Porzellanreliefs, die mich wieder daran erinnerten. Jetzt habe ich ein Glas bestellt… :D

Vielen Dank für die Vorstellung!
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“