Private Reserve, Black Magic Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Private Reserve, Black Magic Blue

Beitrag von MarkIV »

Ich baue mal eine Tinte aus dem Archiv wieder ein. Sie hat es verdient :D

Private Reserve - Black Magic Blue

Ich habe leider nur eine Probe davon und habe bisher nie ein komplettes Glas zustande gebracht, bedauerlich, denn ich kann die Tinte ziemlich gut leiden. Auch wenn hier, ich bin da von den Oster Tinten echt geschädigt, der Name nur so am Rande zutrifft :lol:. Dark Magic Blueviolet, jawohl, unterschreibe ich sofort, Black? Ich weiß nicht so genau, Schwarzblau ist es irgendwie nicht. Aber, ein sehr schönes dunkles Blauviolett mit noch dunkleren Schattierungen, sehr, sehr schön. Die Tinte weiß mir sehr zu gefallen.

Bild
Private Reserve, Black Magic Blue

Ich meine die Tinte hätte für mich Potenzial zu einem blauen "Daily Writer", so typisch Königsblau: Blau mit Violett oder Rotrosa Unterton, hier eher Violett. Ich schätze sehr, dass es nicht so himmelblau ist, sondern schön dunkel.

Bild
Private Reserve, Black Magic Blue

Das Verhalten der Tinte ist alles in allem sehr neutral, sie fließt gut und ist sehr gut saturiert. Gegenüber dem Bogen hätte ich das Durchdrücken noch korrigiert. Die Tinte drückt nicht wirklich durch, sie sinkt durch. Die Tinte war wirklich erst ein oder zwei Tage nach Ablage des Bogens auf der anderen Seite leicht sichtbar.

Bild
Private Reserve, Black Magic Blue

Bild
Private Reserve, Black Magic Blue

Alles in allem ein sehr schöne dunkelblaue Tinte, die aber, so mein Gefühl, sehr viel schwieriger für mich zu bekommen ist, als so manche asiatische Tinte....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Private Reserve, Black Magic Blue

Beitrag von ThomasL »

Das war meine Lieblings-Lieblingstinte bisher, und aus meinen Lieblingsfüllern blieb sie deutlich (lieblings-)dunkler als in deinem Testprotokoll.

Leider sind meine drei Fässer (aus unterschiedlichen Bestellungen in 2015 und 2016) versumpft, um kein schlimmeres Wort zu benutzen, ebenso PR chocolate. Thomas Maier mag sie schon gar nicht mehr verkaufen. Lediglich die PR CD supershow in blue, green und violet sehen noch einwandfrei aus, aber ich befürchte für sie ein ähnliches Schicksal.

Zum Heulen, denn die Tinten sehen großartig aus und machen das Schreiben zu einem eigenen Vergnügen - bis man sie nur noch wegkippen kann. Und wer mag solche Tinte gar im Füller aufbewahren?
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Private Reserve, Black Magic Blue

Beitrag von blackboro »

Ich finde American Blue toll, bis dato ist die Tinte unauffällig, hoffentlich bleibt sie das auch.
Ich hatte vor Monaten Ultra Black bei LaCouronne bestellt, die bekomme die und andere von PR nach eigenen Aussagen einfach nicht geliefert, Akkerman nimmt die scheinbar auch aus dem Programm, die einzige Quelle ohne heftige Versandkosten wäre da wohl The Writing Desk in UK.

~Stefan
~Stefan
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Private Reserve, Black Magic Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich habe mal in dem Archivbeitrag nachgesehen – und natürlich hat mir die Tinte damals schon gefallen... 8)

Ich muss auch gestehen, dass mir die Tinte immer noch gefällt; Du hast sie, nach meinem Dafürhalten als eine violettstichige Königsblau bezeichnet, was, gemessen an den Bildern auf meinem Monitor, äußerst zutreffend zu sein scheint. Jedoch, ich muss auch gestehen, dass ich irgendwie abgekommen bin von den Private Reserve-Tinten. Zwar ist mir keine verreckt (wenn ich das mal so halbvulgär ausdrücken darf), aber mich hat zunehmend gestört, dass sie immer so leicht zu verwischen waren – ganz im Gegensatz zu den ebenfalls gut gesättigten Diaminetinten, die ich beide in etwa im gleichen Zeitraum kennengelernt habe. Insofern freue ich mich des Farbtons, werde sie mir aber wohl niemals nachkaufen. Gemäß meines Vorredners war die Amercan Blue auch immer ›meine‹ blaue Tinte von Private Reserve.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“