Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich habe mal eine kleine Auswahl brauner Tinten zusammengestellt.
Brown Fountain Pen Ink 03.jpg
Brown Fountain Pen Ink 03.jpg (96.47 KiB) 9582 mal betrachtet
Brown Fountain Pen Ink 05.jpg
Brown Fountain Pen Ink 05.jpg (147.8 KiB) 9582 mal betrachtet
Brown Fountain Pen Ink 01.jpg
Brown Fountain Pen Ink 01.jpg (118.36 KiB) 9582 mal betrachtet




Von links nach rechts

L'Artisan Callifolio/ Havane, L'Artisan Callifolio/Izamna, Diamine/AutumnOak, Pelikan Edelstein/ Amber, Toucan/Umber, Akkerman Bekakt Haage, J.Hernin/ Lie de the, Diamine/Saddle Brown, Nagasawa Kobe/Vintage Sepia, Organics Studio/ Oscar's Chopper, Diamine /Chocolate Brown, MB/ Toffee Brown, Nagasawa Kobe No.40, Diamine/Terracotta, Diamine/Ancient Copper, MB LE /Red Chalk, Toucan/ Sienna, Organics Studio/Froggy Bottom, J.Herbin/Cafe de Iles, Waterman Absolut Brown, R&K/ Sepia und zu letzt 4001 Billant Braun von Pelikan
Brown Fountain Pen Ink Mix.jpg
Brown Fountain Pen Ink Mix.jpg (214.39 KiB) 9582 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Thom

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Thom »

Hallo Angi,

danke für die Gegenüberstellung! Würde mal sagen, eine braune Tinte namens Akkerman Bekakt Haags hat schon was. :)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Ja, einen komischen Namen :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

hab vielen dank für deinen einsatz und deine mühe, die du dir immer wieder machst.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Benny »

super Sache, starke Leistung, gute Arbeit.

Hinweis: die J.Herbin Karte ohne Tintenbezeichnung, identifiziere ich mal als "Lie De The".
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebster Stefan,

das spielen mit Tinte macht einfach zu viel Spaß.

@Benny,

das hast du absolut richtig erkannt, Sherlock Benny :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von drwhox »

Danke Angi!

Hach, wunderbar! :D :D :D
Komischerweise habe ich ja u.a. auch viele dieser (von Dir hier gerade vorgestellten) Tinten, nur habe ich noch nie eine so tolle Gegenüberstellung dieser Tinten gemacht.
Mea culpa - ich war da entweder zu bequem oder die Zeit war ein limitierender Faktor...

Tja, mich reizen Tinten aktuell auch wirklich mehr als Füllfederhalter...
Mal sehen, sollten noch wirkliche Neuheiten oder Innovationen kommen - ok, dann könnte es noch eine Änderung geben...
Bin aktuell mit meinem "Füllfederhalter - Porte­feuille" auch recht zufrieden...
Nur weitere Variationen eines bekannten Themas sind hier dann eher nicht mehr so reizvoll...
Meine Sättigungsquote ist bei Füllfederhaltern somit eigentlich fast erreicht - bei Tinten gibt es da für mich aber eher keine Grenzen...
Wo es doch noch sooooo viele, tolle Farbvarianten und Tinten(hersteller) gibt...
Hier gibt es wirklich noch viel zu entdecken...
Ich frage mich inzwischen allerdings auch, ob ich es in diesem Leben noch schaffen werde, meinen Tintenvorrat "Schreibend" zu verbrauchen :mrgreen:
Naja, wenn nicht in Form von Schrift, dann fallen mir bestimmt noch andere Dinge ein... :twisted:

Trotzdem, ich komme immer noch nicht an Deinen umfassenden Fundus heran...


Danke, der Vergleich ist einfach wunderbar!!!
Angi, Du bist für mich ein absolzter "Quell der Tintenwissens"!
Einfach Klasse!


Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Manuel,

du machst mich richtig verlegen. Ich selbst merke nur ständig was ich noch alles nicht weiß, dagegen kommt mir dass was ich weiß immer ausgesprochen wenig vor.

Bei Füllern geht es mir inzwischen ähnlich wie dir, und ich bin damit zufrieden.

Es gab eine Zeit da dachte ich, ich hätte viel zu viele Tinten. Inzwischen aber bin ich hoffentlich klüger. Grenzen schränken ein, und ich mag keine Einschränkung. 8)
Viele Tinten sehen sich sehr ähnlich, sind aber in ihrem Schreibverhalten gänzlich verschieden... es gibt noch viel zu entdecken :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von drwhox »

Oha, gerade gesehen...

"...absolzter...der...." sollte natürlich "...absoluter Quell des Tintenwissens..." bedeuten... :shock:

Ja, manchmal hilft es einfach, wenn man nicht mehrere Dinge gleichzeitig macht... :oops:
"Schlagseite" hilft auch nicht besonders...

LG,
Manuel
Zuletzt geändert von drwhox am 27.01.2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Ach, das nennt sich kreative Wortfindung :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von drwhox »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Tenryu »

Braun ist einfach nicht meine Farbe. Vielleicht liegt es auch daran, daß braune Tinten erst dann richtig gut aussehen, wenn man breite Federn nutzt und man ein schönes Shading erzeugen kann.
Oder ich bin zu sehr auf blau und grün fixiert... :|
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von buchfan »

Ich bin auch gerade mit braunen Tinten unterwegs, danke für die Gegenüberstellung. Mir gefallen die dunklen Brauntöne. Und: Ist Pelikan Brillant wirklich so ein dunkles Braun wie auf dem Kärtchen? Bei mir ist es heller ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von Füchschen »

Vielen Dank für die Gegenüberstellung. Ich mag braune Tinte im Moment sehr und finde einige deiner Brauntöne interessant
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Gegenüberstellung brauner Tinten

Beitrag von dr.snooze »

So viele schöne braune Tinten...es sei denn, sie heißen lie de the :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“