Sheaffer Script Grün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Ex Libris »

Liebe Angi,

welch ein wunderbares Blaugrün. Ich habe ja die Sheaffertinten ohnehin im Verdacht, toll zu sein, nachdem ich die ›simple‹ rote und blaue Tinte in Patronenform bei mir mal ausprobiert habe. Gerade im grünen Bereich (oder auch im blauen, wenn man es von der anderen Seite her denkt), liebe ich diese ›kalten‹, weil stark blauen, grünen Tinten sehr – halt nur auch die hellen, saftigen gelbgrünen. Aber dieses Scrip-Grün ist echt phantastisch...

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sheaffer Script Grün

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

ich habe gerade mein altes Glas gefunden, schon damals hieß es "Grün", ist nach meinem
Dafürhalten aber "Türkis", offenbar ist man bei Sheaffer farbenblind.
Dafür muss ich aber bestätigen, dass dort schöne Tinten gemacht werden, die leider viel zu
unbekannt sind. Das angenehme Grau hatte ich auch mal und das Rot ist bislang ungeschlagen in meiner
bescheidenen Sicht.

Schön, dass es hier mal vorgestellt wird, um aus dem Schattendasein hervorzukommen.

Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“