Tintenkreis_Blau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tintenkreis_Blau

Beitrag von DanielH »

Edelweissine hat geschrieben:Ich freue mich auch über den neuen Vergleich. Und ich bezweifle immer mehr, dass meine mir von einer lieben Forumskollegin zur Verfügung gestellte Tintenprobe "Sailor Jentle Ink Yama-Dori" wirklich die bezeichnete Tinte enthält - meine ist leuchtend mittelgrün :?: .
@Edelweissine:
Ich werde sehen, was ich zur Klärung des Sachverhalts beitragen kann. :wink:
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Tintenkreis_Blau

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Eilardh,

vielen herzlichen Dank für die eminente Mühe, die Du Dir gemacht hast mit diesem Kreis. Ich finde die Kreise, die hier schon eingestellt worden sind, immer toll, da sie einen großartigen Überblick herstellen.

Interessant sind auch immer die Grenzen des individuellen Farbempfindens; so hätte ich die Murasaki-Shikibu nicht unter Blau gesucht sondern unter (Blau-)Violett. Aber gerade dadurch ergeben sich auch ganz andere Vergleiche.

Vielen Dank also hierfür und viele Grüße,
Florian
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Tintenkreis_Blau

Beitrag von GinTonic »

Schön! Habe gestern erstmals eine Kaweco Blau Patrone benutzt und mir gedacht, dass sie ganz deutlich kräftiger ist als die 4001 Königsblau, und dass, obwohl sie in dem Füller sehr trocken lief. Das sehe ich hier im Tintenkreis bestätigt. Sie scheint mir vom Farbton etwas in richtung Montblanc Royal Blue zu gehen, vielleicht noch etwas kräftiger.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“