Private Reserve, Avocado

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Private Reserve, Avocado

Beitrag von MarkIV »

So einen gibt es noch, weil ich grad so schön in Fahrt bin und meine "grüne Welle" sich voll entfaltet :D

Hier der Link zum archivierten Thread: Private Reserve - Avocado

Die Avocado stand schon eine Weil auf meiner Liste, aber so richtig einfach ist sie ja nicht zu bekommen, daher hab ich dann regelmäßig wieder von dem Thema abgelassen. Durch meiner Probensammlung habe ich jetzt aber erst eine Probe bekommen können und im Nachhinein auch den Rest des Glases, dass sich sehr wohl bei mir fühlt und nach und nach entleert wird.

Bild
Private Reserve, Avocado

Bild
Private Reserve, Avocado

Mit der Tinte bekommt man ein sehr schön saftig leuchtendes Grün. Ich mag den gelben Einschlag mit dem die Tinte kommt wirklich sehr gern. Da wird die Tinte so knackig, man mag reinbeißen. :lol: :lol:

Bild
Private Reserve, Avocado

Im Grunde brauche ich da gar nicht viel schreiben, ich habe den archivierten Thread ja extra verlinkt. Eine wirklich feine Tinte die sich auszuprobieren lohnt.....

Bild
Private Reserve, Avocado

Bild
Private Reserve, Avocado

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von TomSch »

Hallo Mark.

Du hast wieder einmal in mehrfacher Hinsicht Recht.
Die Tinte ist bedauerlicherweise nicht leicht zu bekommen, und: sie sieht wirklich umwerfend gut aus. Für mich ist es ein nahezu perfekter, lebendiger Farbton zwischen saftigem Grasgrün und frühlingshaft-kräftigem Laub-/Waldgrün.

Dankeschön für die Vorstellung,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein durchaus ansprechendes dunkles Gemüsegrün wenn auch nicht unbedingt die pflegeleichteste aller Tinten.

OT. Ich sehe keine Grund diesen Faden nicht an die ursprünglichen Tintenbesprechung anzuhängen, statt der Verlinkung.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:OT. Ich sehe keine Grund diesen Faden nicht an die ursprünglichen Tintenbesprechung anzuhängen, statt der Verlinkung.
Ja, ist komplett OT, aber, ich hoffe du hast der Zeit, da diese Änderung anstand, dein Stimmrecht genutzt und deine Stimme vergeben. Und wenn ich die damalige Umfrage so resümiere, war damals eine deutliche Mehrheit für dieses Vorgehen. Daher sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Grund daran etwas zu ändern, da sich der Aufwand jetzt deutlich erhöht hat.
Im Gegenteil, mir persönlich wäre die Berücksichtigung vorhandener Besprechungen in jeglicher Form, nicht nur aus dem Archiv, sehr lieb. Vorausgesetzt, mir gehen sie selbst nicht fürs Inhaltsverzeichnis verloren.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von Killerturnschuh »

Und, schon klären sich die Dinge. Danke für die Erleuterung. :D Ich war schlicht nur etwas irritiert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von buecherkram »

Eine wirklich sehr schöne Tinte. Allerdings wird sich wohl nie klären, warum Private Reserve sie auf dem Label noch immer "Avacado" betitelt. :lol:
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von MarkIV »

Angeblich, gibt es auch Gläser auf denen "Avocado" steht und das "Avacado" nur ein Druckfehler ist. Schöner finde ich die Geschichte mit dem Bezug auf die Fender Stratos.

Wie auch immer, auf meinem steht "Avacado", trotzdem bleibe ich beim "Avocado", die Tinte sieht halt aus wie eine Avocado

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Private Reserve, Avocado

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

im Gegensatz zu meinen Äußerungen im alten Faden, bin ich mir heute nicht mehr so sicher, wie gut sie mir gefällt. Ich hege jedoch den Verdacht, dass meine Zurückhaltung vor allem darauf basiert, dass ich feststellen musste, dass die Tinten von Private Reserve recht heikel sein können, was Fransen anbelangt und auch die Wischfestigkeit auf glatterem Papier. Ich würde, wenn ich mich doch noch richtig überzeugen lasse wegen der Tintenfarbe, wohl zu einer solchen eines anderen Herstellers greifen.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“