KWZ, IG Blue #2

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

KWZ, IG Blue #2

Beitrag von MarkIV »

Gleich die zweite Blaue hinterher.....

Diese hier ist deutlich dunkler und auch deutlich mehr blau geprägt.

Bild
KWZ, IG Blue #2

Bild
KWZ, IG Blue #2

Ich finde den Ton sehr, sehr ansprechend. Wie geschrieben, auch diese habe ich mit auf der Bestellliste. Die Probe habe ich komplett verschrieben und vermalt, 4 Patronen und der Rest. Wasserfest heißt hier sogar, dass die Tinte dunkel bleibt. Also das nicht der größte Teil der Tinte sich im Wasser auflöst und nur ein grauer Schriftzug bleibt.
Der Farbton erinnert mich sehr an die Diamine Denim, die ich sehr schätze, die KWZ hat aber mehr Tiefe. Natürlich sind da auch ein oder zwei Sailor Kandidaten die in diese Richtung gehen, genau wie die allseits beliebt Tanzanite und Shin Kai, beide aber mit deutlich mehr Blauanteilen.

Bild
KWZ, IG Blue #2

Bild
KWZ, IG Blue #2

Bild
KWZ, IG Blue #2

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: KWZ, IG Blue #2

Beitrag von NicolausPiscator »

Ohne einen Streit vom Zaum brechen zu wollen... nehme ich diese Farbe als schwärzliches Blau wahr! Für mich ein sehr schöner Farbton! Und durch Deine Besprechung bin ich auf die KWZ Tinte gestoßen... spannend... Danke!
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: KWZ, IG Blue #2

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

einmal mehr eine herzliches Dankeschön für die Vorstellung. Das nenne ich nun einmal einen wirklich interessanten Farbton, ganz anders als die Nummer 1. Denn hier haben wir tatsächlich ein kräftiges Blau. Die würde mich doch auch nochmals ganz anders reizen.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“