Von Magenta bis Violett

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Von Magenta bis Violett

Beitrag von Querkopf »

Weil ich vorhin grad am Vergleichen war in Sachen Braun, habe ich rasch noch einen zweiten Vergleich fabriziert: fünf Tinten in Purpur-Weinrot-Rotviolett-Tönen.
Tinten purpur-5609-klein.jpg
Tinten purpur-5609-klein.jpg (139.61 KiB) 3792 mal betrachtet
Lavender Purple kommt auf dem glatten Rhodia-Papier recht hell und ziemlich "lila" raus. Auf raueren Papieren wirkt sie deutlich dunkler, ein schwärzliches Rotviolett.
Und die wunderlichen Strichverdickungen bei Poussière de Lune haben weder mit der Feder noch mit der Tinte zu tun - da war ein Fussel im Weg :wink:.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Von Magenta bis Violett

Beitrag von NicolausPiscator »

Ein schöner Streifzug durch die lilane Ecke! ... über Lila habe ich an diesem Wochenende viel gelernt.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“