Lamy PETROL - L.E. 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von Mr. Green »

Gern geschehen! :wink:

Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich auf das Zettelchen >Patrol< statt >Petrol< geschrieben habe :oops:
Es muss natürlich Petrol heißen!
Do small things with great love!
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von Andreas-54 »

Seit gestern habe ich jetzt auch die Lamy Petrol in Patronen und den Safari Petrol.
Beide würde ich nach meinem subjektiven Farbempfinden eher als ein dunkles Grün-Schwarz bezeichnen und weniger Blau-Schwarz.
Petrol ist ja von Haus aus eine Mischung aus Grün und Blau, aber das Lamy Petrol tendiert für mich in natura mehr in Richtung Grünanteil.
Die hier gezeigten Scans/Aufnahmen wirken auf mich an meinem (nicht kalibrierten) Monitor etwas zu blau, wenn ich es mit der Tinte auf weißem Paier (einfaches Kopierpapier) und mit dem Füller selbst vergleiche.
Mir gefällt der subjektiv höhere Grünanteil aber ganz gut. Wie ein ganz dunkles Tannengrün vielleicht .....

Andreas
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von DanielH »

Was mich mal interessieren würde, ist ein Vergleich mit Yama Dori von Sailor oder Aquamarin aus der Edelstein-Serie von Pelikan.

Kann man diese Lamy L.E.-Tinten eigentlich im "normalen Handel" kaufen?
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von Mr. Green »

Die Sondertinten bekommst Du als Patrone bei jedem Lamy-Dealer oder den großen Ketten und Schreibwarenabteilungen der Warenhäuser. Im Glas ist die Tinte in Deutschland ausschließlich im Flagship-Store in Heidelberg zu bekommen. Im EU-Ausland wiederum bei den Lamy-Partnern, sowie gut sortierten Schreibwarenhändlern.
Do small things with great love!
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von miel »

Wenn Dir für einen Test Patronen reichen, dann bekommst Du sie z. B. hier:
https://e-shop-muehlheim.de/LAMY-LAMY-Z ... splay:none

(Aber sicherlich auch andern Orts.)
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lamy PETROL - L.E. 2017

Beitrag von DanielH »

Ich habe leider keinen Lamy-Füller. Deswegen müsste es schon ein Fässchen sein *g* Aber nur, wenn sie sich deutlich von Yama-dori und Aquamarin unterscheidet...
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“