Diamine Flower Series - Burgundy Rose

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Diamine Flower Series - Burgundy Rose

Beitrag von miel » 22.04.2017 8:25

Diamine gibt bei der Bestellung auf ihrer Website, so der Betrag der Bestellung 10 GBP überschreitet, eine Tintenprobe nach Wahl dazu.

Bei meiner letzten Bestellung entschied ich mich für die Burgundy Rose und daher ein paar Eindrücke von der Tinte:

Foto:
Diamine_Flower-Set_Burgundy-Rose_pic_k_20170422.jpg
Diamine_Flower-Set_Burgundy-Rose_pic_k_20170422.jpg (280.3 KiB) 3670 mal betrachtet
Scan:
Diamine_Flower-Set_Burgundy-Rose_scan_k_20170422.jpg
Diamine_Flower-Set_Burgundy-Rose_scan_k_20170422.jpg (215.55 KiB) 3670 mal betrachtet
Füllhalter: Lamy Logo (Federn EF - 1.5)
Papier: Rhodia Block No. 19 dot

Die Tinten der Blumen-Serie sind - neben der Geschenkkassette des Komplett-Sets - auch als Nachfüller in den Diamine-typischen 30ml Plastikflaschen günstig einzeln erhältlich.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diamine Flower Series - Burgundy Rose

Beitrag von TomSch » 22.04.2017 13:47

Hallo Claudia,

sieht schon chique aus, erinnert mich an die Syrah von Diamine, nur a weng heller.
A propos Syrah, bei der habe ich festgestellt, dass sie sich wunderschön schreibt, allerdings bei Flecken oder auch beim Säubern der Schreibgeräte arg widerspenstig ist. Weißt du, wie es bei der Rose aus Burgund aussieht?

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Diamine Flower Series - Burgundy Rose

Beitrag von miel » 22.04.2017 17:09

Hallo Thomas,

nein - kann ich Dir leider nicht wirklich.
Die Tinte war nur kurz im Halter, denn ich wusste schon beim Anblick des Probengefässes, daß das nicht so richtig mein Rot ist. Es ist eine schöne Farbe, aber mir fehlt ein bläulicher Unterton ...

Ich habe den Logo nach gut einer Stunde wieder von der Tinte befreit und das ging völlig problemlos. Aber ich denke, daß ist nicht wirklich aussagekräftig.

Liebe Grüsse,

Claudia

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“