L'Artisan Pastellier - Encre Classique - Brun Ours (Brauner Bär)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

L'Artisan Pastellier - Encre Classique - Brun Ours (Brauner Bär)

Beitrag von miel »

Der Flohmarkt hier im Forum hat mir einiges schönes in Haus gebracht ... so auch diese Tinte, die mich schon länger interessierte.

Foto:
LArtisan-Pastellier_Brun-Ours_pic_k_20170422.jpg
LArtisan-Pastellier_Brun-Ours_pic_k_20170422.jpg (258.92 KiB) 3784 mal betrachtet
Scan:
LArtisan-Pastellier_Brun-Ours_scan_k_20170422.jpg
LArtisan-Pastellier_Brun-Ours_scan_k_20170422.jpg (200.22 KiB) 3784 mal betrachtet
Füllhalter: Lamy Logo (EF - 1.5)
Papier: Rhodia Block No. 19 dot

Man findet zu der Tinte nicht viele Besprechungen und das, was ich gefunden hatte, liess mich ein Grau mit Braunen Untertönen erwarten.
Für mich sieht die Tinte eher aus wie ein braun-graues Oliv. Auf meinem Monitor ist das Oliv allerdings nicht wirklich zu erkennen ... ich hoffe, bei Euch ist das anders.

Die Tinte fließt sehr gut - in der B-Feder meines Logos sogar recht üppig (die Feder ist allerdings auch nicht trocken ...) - und das Shading gefällt mir.

Ich freu mich sehr über diesen Neuzugang.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: L'Artisan Pastellier - Encre Classique - Brun Ours (Brauner Bär)

Beitrag von GinTonic »

Vom Farbton erinnert sie mich an die Sepia von Rohrer und Klingner
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: L'Artisan Pastellier - Encre Classique - Brun Ours (Brauner Bär)

Beitrag von NicolausPiscator »

Brun ours!? Graubraunolive hört sich sehr interessant an! Ich mag Tinten und Farben, bei denen die Farbbestimmung Stimmungssache ist... Leider kommt es bei meinem Bildschirm nicht gut 'rüber.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“