L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Beitrag von MarkIV »

Die hier hatte ich ja auch schon in den Shades of Blue. Ich habe sie als Probe aus dem Hause Schimpf bekommen und mittlerweile auch als komplettes Glas. Mehr oder weniger zufällig habe ich im Moment reichlich Zufluss an helleren blauen Tinten, wie dieser hier. Diese hier ist eine von zweien, die mich aber so begeistert haben, dass ich sie wirklich behalten habe und werde. Ich empfinde diese leichtblauen Töne immer als etwas schwieriger in der Geschäftswelt. Sieht immer ein wenig himmelblau aus, nicht so ganz seriös.

Bild
L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Bild
L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Diese hier ist für mich noch sehr gut nutzbar, da sie nicht so komplett hellblau ist. Da ist noch genügend Substanz vorhanden, dass es nicht albern wirkt. Die Tinte ist sehr schön gesättigt, hat eine schönes Shading und fleißt sehr gut. Das gefällt mir natürlich auch sehr gut.

Bild
L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Bild
L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Bild
L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Wenn ich jetzt wieder auf den (digitalen) Bogen schaue, bin ich direkt wieder mit dabei, ein wirklich sehr sehenswerte Tinte.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: L'Artisan Pastellier, Callifolio Pacifique

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung dieser sehr interessanten Tinte. Sie scheint ein sehr angenehmes, rein blaues Hellblau zu sein. Gefällt mir gut. Ich glaube, ich muss mich nächstens endlich mal den Oster-Tintenproben zuwenden, die ich von Angi bekommen habe.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“