Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von reduziert »

Ich kenne die Tinten von "Graf von Faber-Castell" als eher gedeckte Farbtöne, doch mit der neuen Reihe geht das Traditionsunternehmen frische und weniger dezente Wege. Gestern konnte ich in Nürnberg von Anja (Papier&Stift) die frisch eingetroffenen Farbtöne Electric Pink und Burned Orange in Empfang nehmen.

Hier nun ein erster kleiner Eindruck der Electric Pink.
Ein schönes sattes Magenta-Pink, das schnell trocknend einen satten Farbstrich aufs Papier bringt.
Dies ist keineswegs eine Review, eher ein erstes "Antesten" und "Beschnuppern" der Tinte. Aber ich kann sagen, es macht Lust auf mehr.
DSC08353.jpg
DSC08353.jpg (260.21 KiB) 5922 mal betrachtet
DSC08355.jpg
DSC08355.jpg (322.75 KiB) 5922 mal betrachtet
DSC08356.jpg
DSC08356.jpg (280.47 KiB) 5922 mal betrachtet
DSC08357.jpg
DSC08357.jpg (225.41 KiB) 5922 mal betrachtet
DSC08358.jpg
DSC08358.jpg (245.71 KiB) 5922 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von NicolausPiscator »

Ein sehr schönes und dunkel-präsentes Magenta und in Kombination mit dem Visconti sehr stylisch!
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von dr.snooze »

Sehr coole Farbe. Erinnert mich spontan an die Edelstein Turmaline oder an die Noodler's Cactus Fruit (Thorsten, das war mal dein Gläschen :mrgreen: )

Bild
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von bella »

Wirklich schön, ich dachte die wäre deutlich mehr rosa/Pink statt magenta ....

Erinnert mich an yama-budo
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von toni »

Die hätte ich gestern gebraucht, genau die Farbe hatte mein Einstecktuch.
Da kommt mir ja eine ganz neue Idee: Tinten passend zu Einstecktüchern oder Krawatten nutzen. Das wird doch wieder teuer :-D
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von Axel63 »

Wow, tolle Farbe!
Hätte ich GvFC nicht zugetraut.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für den ersten Eindruck. Ich habe ja ohnehin nach den kurzen Hinweisen Anjas auf die drei neuen Farben mir gedacht, dass ich die wohl mal alle haben wollen werde – und wenn ich mir nun dieses Pink/Magenta ansehe, merke ich: die muss es auf jeden Fall sein. Aber ich habe nun mal auch eine ausgesprochene Schwäche für hellblaue/türkise sowie orange Tinten. Ach Mann...

Viele Grüße,
Florian

P.S. Mario, die die Cactus Fruit ist ein sagenhaftes Magenta. Ich bin froh, dass ich noch rund 1,5 Gläser davon habe.
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von thewritingsonthewall »

Also das ist ein wirklich sehr schöner Farbton, der mir auch sehr gut gefallen könnte.
Leider etwas wenig praxistauglich fürs Büro.. Zumindest für mich.
Aber vielen Dank fürs zeigen.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke für die Vorstellung, Thorsten.

Ja, GvFC überrascht mich mit den neuen Tintenfarben. Ich war heute gleich mal bei Schreibmayrs um sie mir in Natura anzusehen. Dort sind sie bestellt aber noch nicht erhältlich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von miel »

Wirklich spannend und für mich auch unerwartet im Gräflichen Sortiment.

Mich würde ja ein Vergleich mit Yama Budo und der Fuchsia von Montegrappa sehr interessieren :roll:
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Graf von Faber-Castell Electric Pink - erster Eindruck

Beitrag von Tintenfinger »

Habe ich das richtig verstanden, dass die auch lichtecht bzw. dokumentenecht sein sollen wie die bisherigen Grafen-Tinten?
Ein Pink, das nicht nach ein paar Jahren unleserlich wird - das wäre eine Tinte der ich nicht wiederstehen könnte. Ich habe sogar einen pinken Lieblingsfüller in den ich sie füllen müsste.
Ein orange fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber da bin ich mir nicht sicher ob es so ein teures sein muss.

Immer, wenn ich meine "jetzt habe ich endgültig genug Tinten" stolpere ich über sowas :lol: :lol: :lol:

Susi
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“