Akkerman Passage Blauw

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Akkerman, No.01 Passage Blauw

Beitrag von MarkIV » 22.03.2017 9:39

Diese hier ist eine aus meinem kleinen Tintenspenden/-tausch Aufruf. Ich bin da wirklich sehr dankbar, denn da sind einige Tinten zusammen gekommen, die ich natürlich auch hier präsentieren möchte. Den Anfang macht hier die Passage Blauw, ein angenehm heller Blauton.

Bild
Akkerman, Passage Blauw

Bild
Akkerman, Passage Blauw

Ich habe es ja geschrieben, ein sehr schöner, hellblauer Farbton, der für sich gesehen auch wirklich angenehm im Schriftbild ist, mir fehlt aber ein wenig das "aaaaah". Ich habe in dem Spektrum so einige Tinten, die deutlich mehr "aaaaaah" haben und daher vor dieser liegen. Einzig bemerkenswert für mich, das Shading ist sehr präsent, aber wird kaum dunkler. Das gesamte Erscheinungsbild liegt ungefähr in einem Farbspektrum.

Bild
Akkerman, Passage Blauw

Bild
Akkerman, Passage Blauw

Bild
Akkerman, Passage Blauw

Eine wirklich schöne Tinte, die aber nur in Probenform bei mir bleiben wird. Das Beste ist bekanntlich des Guten Tod.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Akkerman, No.01 Passage Blauw

Beitrag von Ex Libris » 08.05.2017 19:21

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung. Mir gefällt sie auch auf Deinen Bildern – mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Zwar hast Du die Probe von mir, aber ich selbst habe die Tinte in meinem ganzen Leben noch nicht geschrieben. Ich werde gespannt sein, wenn ich sie mal teste.

Viele Grüße,
Florian

drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Akkerman Passage Blauw

Beitrag von drjokl » 03.06.2017 20:26

Scan_000917.jpg
Scan_000917.jpg (361.27 KiB) 4424 mal betrachtet

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Akkerman Passage Blauw

Beitrag von Ex Libris » 27.06.2017 11:48

Hallo drjokl,

vielen Dank auch für diese Besprechung. Diese Farbe gefällt mir noch besser als das Vermeer-Himmels-Blau. Was bin ich froh, dass ich diese Tinte auch habe – allerdings noch nicht geschrieben. Ungeöffnet wartet sie bei mir darauf, dass ihr Tag kommen möge. Jetzt freue ich mich darauf und werde, wenn es soweit ist, etwas hier anfügen...

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Akkerman Passage Blauw

Beitrag von Tenryu » 27.06.2017 12:56

Das ist ein sehr schönes, leuchtendes Blau. :o
(Und wieder eine Tinte mehr auf meiner Wunschliste... :roll: )

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Akkerman Passage Blauw

Beitrag von Lamynator » 24.09.2020 7:10

Moin.
ich habe die zwei Themen zu der Tinte zusammengefügt.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“