Robert Oster, Orange Zest

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von MarkIV »

Auch eine, die ich bei Anja's Probenkoffer gefüllt habe und die direkt für Freude gesorgt hat. Orangene Tinte geht ja bekanntlich immer, zumindest bei mir und zu wenig kann ich da auch irgendwie nicht haben. :wink:

Bild
Robert Oster, Orange Zest

Zest, besser zesty, etwas Saftiges mit Pfiff. Genau da ordnet sich bei mir auch dieses sehr schöne Orange ein. Sehr schön hell und leuchtend, mit feiner Texturierung und schönem Shading.

Bild
Robert Oster, Orange Zest

Schön aus meiner Sicht, der Farbton geht eher nach Rot als nach Gelb, genau wie das Shading. Das erhöht für mich die Altagstauglichkeit und im Moment schreibe ich sehr gern und ausgiebig parallel zu Graf von Faber Castells neuestem Wurf. Beides sehr schöne Tinten, beide grundsätzlich Orange, doch im Detail doch sehr unterschiedlich.

Bild
Robert Oster, Orange Zest

Aus dem riesigen Line-Up das Robert Oster da präsentiert ist diese wirklich eine die für mich sehr heraus sticht und, nicht nur von mir, sehr gern gefüllt wird.

Bild
Robert Oster, Orange Zest

Bild
Robert Oster, Orange Zest

Ich kann sie, zumindest zum Test, nur jedem wärmstens ans Herz legen. Orange geht schliesslich immer :lol:.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von buchfan »

Hallo Mark,
vielen Dank für deinen Tintentest. Ich hatte mir eine Probe besorgt und bin so begeistert wie du. Die Tinte ist auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon sehr darauf.
lg
mecki
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von han-z »

Erinnert mich gerade so ein wenig an meine Fuyu-Gaki...solange sie noch nicht trocken ist :)
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von Linceo »

Das ist definitiv mein Lieblingsorange! Da können meine anderen orangen Tinten "einpacken". Liebe auf den ersten Blick.
Bei Anja gesehen und mitgenommen und schon etliche Füllungen in verschiedenen Füllern verschrieben.
Der Pegel im Fläschchen ist schon deutlich sichtbar gesunken.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

wiederum ein herzliches Dankeschön für die Vorstellung. Ja, das ist am Bildschirm ein sagenhaftes Orange. Interessant, dass die die Burnt Orange von GvFC dazu aufrufst – ebenfalls eine Tinte, die mich brennend interessiert. Wie so oft, ich muss dem Gefühl nach sicher nicht jede der Robert Oster-Tinten haben, aber diese ›Zesten-Orange‹ würde ich dazu zählen. (Es war für meinen Tintenbestand sicher nicht schlecht, dass ich nicht auf der Nürnberger Börse war.)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von MarkIV »

Bild
Graf von Faber Castell, Burned Orange

Die Tinte ist sehr weit abhängig vom Stift, das hier ist eine sehr gut fließende F-Feder. Dann hat sie wenig Varianz und Shading, ist recht dunkel. Mit breiterer Feder oder schneller geschrieben, gibt es mehr Shading. Insgesamt doch sichtbar dunkler als die Oster Tinte.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von Linceo »

Die Burnt Orange steht definitiv auf meinem Tintenwunschzettel... Fließt sie genauso gut wie die Orange Zest?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von MarkIV »

Burned Orange, diesmal mal nicht mit "t". Ich kann dir Freitag ein Pröbchen mitbringen wenn du magst. Ja sie fließt ziemlich gut.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von Linceo »

Oh ja , eine Probe wäre super! Vielen Dank!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von V-Li »

P1111043.jpeg
P1111043.jpeg (342.57 KiB) 4215 mal betrachtet
P1111044.jpeg
P1111044.jpeg (378.99 KiB) 4215 mal betrachtet
P1111045.jpeg
P1111045.jpeg (380.79 KiB) 4215 mal betrachtet
P1111046.jpeg
P1111046.jpeg (381.27 KiB) 4215 mal betrachtet
P1111047.jpeg
P1111047.jpeg (386.68 KiB) 4215 mal betrachtet
P1111048.jpeg
P1111048.jpeg (385.52 KiB) 4215 mal betrachtet
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von V-Li »

P1111049.jpeg
P1111049.jpeg (383.37 KiB) 4214 mal betrachtet
P1111051.jpeg
P1111051.jpeg (385.84 KiB) 4214 mal betrachtet
P1111053.jpeg
P1111053.jpeg (385.58 KiB) 4214 mal betrachtet
P1111054.jpeg
P1111054.jpeg (383.67 KiB) 4214 mal betrachtet
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Robert Oster, Orange Zest

Beitrag von V-Li »

Ein leuchtendes Orange, das den "biederen" Lamy 2000 so richtig schön kontrastiert.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“