Farben Übersicht, GvGC und Pelikan Edelstein

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV
Farben Übersicht, GvGC und Pelikan Edelstein

Beitrag von MarkIV »

Ich habe im Rahmen eines größeren Projektes angefangen meine Farbsamples neu zu organisieren. Einfach weil das überhand nimmt. Ich habe aberhunderte von Kärtchen. Ich habe im Normalfall Karteiboxen dafür, aber da werden aus den Kärtchen gern auch Leichen. Es ist schwer sie zu vergleichen.
Ich habe jetzt angefangen von diversen Sets Übersichtsbögen zu erzeugen, jeweils auf verschiedenen Papieren um den jeweiligen Eindruck "archivieren" zu können.

Als Beispiel hier mal für zwei Hersteller (Tinte wie Papier):

Bild
Graf von Faber Castell

Bild
Pelikan Edelstein

Die GvFC Tinten sind hier im Beispiel auf 160g Zeichenpapier "gemalt", die Pelikan Edelstein auf 200g Aquarellpapier, beides von Clairefontaine. Zusätzlich ist jeder Bogen auch noch auf 200g HP CHP 405 und Clairfontaine DCP 200 angelegt. So habe ich jedes "Set" auf vier verschiedenen Papieren und bekomme so eine breite Vielfalt der Wirkung.

Erweist sich als praktischer als die Kärtchen und auch als die Kreise.

:D

Ach so, die leeren Felder kann ich leider nicht bedienen. Die GvFC Violet Blue ist alle und die Pröbchen die ich so hatte, habe ich verschenkt und die Sapphire habe ich direkt nach dem Test verschenkt (Ferkelpink). Beide sind also nicht mehr in meinem Besitz. Daher also auch kein Quadrat für beide Tinten.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
desas

Re: Farben Übersicht, GvGC und Pelikan Edelstein

Beitrag von desas »

Die Edelstein Sapphire kann ich Dir auf den Stammtisch mitbringen, musst halt dann auch Dein Kärtchen dabei haben.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
MarkIV
Re: Farben Übersicht, GvGC und Pelikan Edelstein

Beitrag von MarkIV »

Lieb gemeint, aber Bögen ich nd das ganze Pinselequipment bringe ich bestimmt nicht mit :D.
Da spekuliere ich eher auf den Hub im September, da kann ich bestimmt ein Pröbchen stibitzen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“