Pilot Grün "für Parallel Pen"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von TomSch »

pilot_gruen.jpg
pilot_gruen.jpg (397.47 KiB) 3896 mal betrachtet
Nur ein kurze Zusatzinfo: der Scan ist gut getroffen, das Schlöbcke-Papier hat tatsächlich einen leichten creme-Stich.
Soweit ein erster Eindruck dieser Tinte.

Tüsskess, Thomas

P.S. Da Tinte auf diesem Papier generell sehr langsam trocknet, war ich an zwei Stellen zu schnell, deshalb die kleine Schmierage. :oops:
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh, das ist aber frisch-grün im Herbst! Danke für Deinen Tinteneindruck!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein absolut giftiges Grün - I like it! :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Grün. Daher kann ich mich auch nur Angi anschließen: Ich mag es auch!

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von Tenryu »

Wie sieht es mit Bleeding auf normalem Papier aus? Grüne Tinten sind in der Beziehung oft problematisch.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von Mesonus »

TomSch hat geschrieben:Komisch, sie passen auch in andere...
Hallo Thomas,

kann das sein, dass Du uns die Bezeichnung "Mixable Colour" unterschlagen hast? :wink: :D
Die "for Parallel Pen"-Tinten sind speziell für das Mixen der Farben während des Schreibens, und das funktioniert natürlich nur mit den Parallel-Pens...
Tenryu hat geschrieben:Wie sieht es mit Bleeding auf normalem Papier aus? Grüne Tinten sind in der Beziehung oft problematisch.
Also das Mixable Grün verhält sich auf normalem Papier recht gut, nur auf billigem Papier und viel Tinte sieht man ein leichtes Ausfransen und Durchbluten (auch hier ist das Papier übrigens nicht weiß, bei mir ist das aber eher der Gilb, weil ich es ansonsten nicht mehr benutze :D )

Die Farbe sieht bei mir allerdings deutlich dunkler aus als bei Thomas oben, ich hab noch einiges an Pilot-Patronen hier rumliegen, ich schau gleich mal, ob es da doch noch ein anderes Grün gibt...

Gruß Jan

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Mesonus am 08.10.2017 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pilot Grün "für Parallel Pen"

Beitrag von TomSch »

'N Abend zusammen!

Mich deucht, hier bin ich noch eine bebilderte Antwort schuldig, n'est ce pas? :wink:
So isset geschrieben.
So isset geschrieben.
tinten_von_vorn.jpg (383.76 KiB) 3440 mal betrachtet
Wenn man das Blatt aufrecht hält, sieht et so aus.
Wenn man das Blatt aufrecht hält, sieht et so aus.
tinten_stehend_von_hinten.jpg (316.68 KiB) 3440 mal betrachtet
Und so, wenn es umgeblättert vor einem liegt.
Und so, wenn es umgeblättert vor einem liegt.
tinten_von_hinten.jpg (384.32 KiB) 3440 mal betrachtet
Wie ihr unschwer erkennen könnt, schlagen alle Tinten durch, die Pilot (mixeable, dankeschön, Jan) am meisten.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“