Edelstein olive grün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Edelstein olive grün

Beitrag von Thomas K »

C099DFC0-B9BB-4216-8AE2-A4C228DFD930.jpeg
Viele Grüße
Thomas
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von Thomas K »

Gerade auf FB gesehen.

Thomas K hat geschrieben:C099DFC0-B9BB-4216-8AE2-A4C228DFD930.jpeg
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von NicolausPiscator »

Thomas K hat geschrieben:Gerade auf FB gesehen.
Mmm. Aber leider sehe ich aber Dein Bild nicht.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von reduziert »

Hier mal von Instagram :mrgreen:
olivine.jpg
olivine.jpg (278.07 KiB) 8374 mal betrachtet
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von MarkIV »

Und wo ist die Besprechung?

Ich glaube das ist die verkehrte Rubrik, oder?
Die Farbe war doch länglich bekannt, der Kreierende ist doch hier auch aktiv.......

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Thom

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von Thom »

Zur Erinnerung, die hat patta gemischt. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh, ich dachte, dass das so eine hübsche Bild-Review à la FPN ist.
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von Thomas K »

Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr löschen. War mir nicht sicher, ob ich das Foto hier einfach posten kann.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von Linkspfötchen »

Die gefällt mir. Meint ihr, es gibt dann auch wieder einen passenden M205 in der Farbe?

Die letzten Jahre war es ja so, dass es immer einen passenden Füller zu der Jahrestinte gab. Ich denke da an den Aquamarine, den Amethyst und Smokey Quarz.

Dunkelgrün würde mir gefallen :mrgreen:
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von patta »

Linkspfötchen hat geschrieben:Die gefällt mir. Meint ihr, es gibt dann auch wieder einen passenden M205 in der Farbe?
Ich kann leider keine Kolbenfüller bauen, sondern nur Tinte designen. Hab jedoch liebe olivgrüne Tinte in einem schwarzen Stift als umgekehrt.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von doubleyoukay »

Das Foto macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf die Tinte, der Farbton passt definitiv in mein Beuteschema. Und wenn es tatsächlich einen olivgrünen M200 Demonstrator dazu geben sollte, dann wird das Set wohl seinen Weg in meine Sammlung finden.

Schöne Kreation, Patta! <aufschulterklopf> :mrgreen:

Ich hoffe nur, daß die Tinte nicht so riecht wie der grüne Olivinsand, der im Gießereibereich für große Gussformen verwendet wird, der stinkt nämlich erbärmlich. :?
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von patta »

Danke ins Münsterland!
Für etwaigen Geruch bin ich weder zuständig noch verantwortlich :mrgreen:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von oldfashionedgirl »

doubleyoukay hat geschrieben:Das Foto macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf die Tinte, der Farbton passt definitiv in mein Beuteschema.
Schöne Kreation, Patta! <aufschulterklopf> :mrgreen:
Ich hatte mir eine ähnliche bisher aus Vert Pré und Schwarz selbst mischen müssen :roll:
und freue mich nun auf diese Olive!
Gruß Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von doubleyoukay »

patta hat geschrieben:Danke ins Münsterland!
Für etwaigen Geruch bin ich weder zuständig noch verantwortlich :mrgreen:

Gruß patta
Ja ja, red Dich nur raus! :wink: :mrgreen:

Ich muss mich übrigens korrigieren, das übelriechende Gussform-Füllmaterial war Furanharzsand. Olivinsand war zwar auch im Einsatz, aber nur bei kleinen Gussformen und er war weitgehend geruchlos. Beide haben aber eine sehr ähnliche olivgrüne Farbe, daher habe ich sie durcheinandergeworfen. Ist eben schon sehr lange her, daß ich in den Ferien in der Giesserei gearbeitet habe und so langsam sorgt das lasterhafte Leben für dezente Ausfallerscheinungen beim Langzeitgedächtnis. :P :roll:

Ich sehe also keine Gefahr, daß die neue Edelstein Ink eine "Stinkertinte" wird. :D
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Edelstein olive grün

Beitrag von moep »

Wie kam es denn dazu, dass patta zukünftig für nahezu alle Schwierigkeiten mit der Tinte verantwortlich gemacht werden darf? :)
Liebe Grüße
Maik
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“