Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Beitrag von V-Li »

Hallo zusammen,

heute möchte ich meine erste Tintenbetrachtung hochladen. Es handelt sich um die Robert Oster Signature Green Diamond. Die Vergleichstinten habe ich mit einer Pipette aufgetragen, da ich keinen leeren Füller zur Hand hatte. Leider scheinen damit die Unterschiede, vor allem zur Peppermint vom selben Hersteller, wenig durchzukommen. Viel Spaß.
green-diamond-002.jpeg
green-diamond-002.jpeg (381.73 KiB) 2304 mal betrachtet
green-diamond-002.jpeg
green-diamond-002.jpeg (381.73 KiB) 2304 mal betrachtet
green-diamond-003.jpeg
green-diamond-003.jpeg (341.76 KiB) 2304 mal betrachtet
green-diamond-004.jpeg
green-diamond-004.jpeg (356.54 KiB) 2304 mal betrachtet
green-diamond-005.jpeg
green-diamond-005.jpeg (393.31 KiB) 2304 mal betrachtet
green-diamond-006.jpeg
green-diamond-006.jpeg (384.01 KiB) 2304 mal betrachtet
Dateianhänge
green-diamond-001.jpeg
green-diamond-001.jpeg (395.79 KiB) 2304 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Beitrag von Ex Libris »

Hallo V-Li,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte.

Herr Oster scheint ja ein Händchen für grüne Tinten zu haben, denn wenn ich mich nicht täusche, wurde hier bereits eine ganze Bandbreite dieser Farbe hier vorgestellt. Ich muss aber auch zugeben, dass die hier genannte Green Diamond ein wirklich gelungenes Dunkelgrün zu sein scheint. (Ich gebe aber auch zu, dass mich persönlich eine Abgrenzung zur 4001 Dunkelgrün bzw. zur Edelstein Aventurin interessieren würde, da mir beide Tinte in eine vergleichbare Richtung gehen.)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Beitrag von NicolausPiscator »

Jup, da müsste ich heute Abend einmal im Tintenbuch nachschauen, aber sie kommt mir auch auf den ersten Blick der 4001er sehr nahe. Meine Assoziation bei dieser Farbe ist aber immer die Weinflasche... Danke für Deine Vorstellung!
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Beitrag von V-Li »

Die Aventurin ist einen Ticken dunkler, erinnert noch mehr an Moos als die Green Diamond.

Die Beleuchtung ist auf den Fotos nicht ideal.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Green Diamond

Beitrag von Ex Libris »

Hallo V-Li,

vielen Dank für den Nachtrag.

Das mit der Beleuchtung ist in meinen Augen auch gar nicht so wichtig, da die Tintenbetrachtungen ohnehin immer nur einen Eindruck mitteilen können. (Aber anscheinend war ich gar nicht so falsch gelegen, wie mir scheint.)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“