Platinum Preppy Schwarz

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:Als stolze Besitzerin eines 'schwarzen' Preppy mit eben dieser Patrone und ehemals eines 3776 würde ich jetzt mal behaupten, dass die Tinten die gleichen sind. Die Patronen sehen gleich aus, die Tinte war so meh, ein nicht sehr bereitwillig fließendes Schwarz, eher Grau, das machte beides keinen Spaß.

Aufschlussreich wären vielleicht mit Wasser verlaufende Kleckse (Chromatographie), aber auch ohne schien beide Male die schwarze Tinte das Äquivalent zur königsblauen löschbaren Tinte zu sein, die bei Füllern gern mitgeliefert wird. Trocken, unspektakulär, freudlos.

Tatsächlich war das eine der wirklich wenigen Tinten (beide Patronen), die ich zwar pflichtbewusst in die jeweiligen Füller einsetzte, mit denen ich aber nicht schreiben mochte und sie daher zum Herummalen verwendet habe.
Also die Preppy Pink ist ein Geist, die würde ich nur zum Nichtschreiben verwenden. (auf dem Scan ist darüber Königsblau)
Bei der Preppy Schwarz müsste man das mal testen.

http://www.penexchange.de/forum_neu/dow ... p?id=29175
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von JulieParadise »

Thom hat geschrieben:Also die Preppy Pink ist ein Geist, die würde ich nur zum Nichtschreiben verwenden.
Der Pink war hier über Monate in verschiedenen Händen im Einsatz, die Farbe und das Fließverhalten der Tinte mochten wir hier alle. Das war eine richtige Gute-Laune-Farbe.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von MarkIV »

Also das Schwarz in der Patrone ist dasselbe Schwarz was Platinum auch im Glas verkauft. Aber es ist nicht die Pigment Tinte.
Ich bin bisher immer explizit darauf hingewiesen worden, dass das genauso ist. Also ein normales Glas ist keine Pigment Tinte und sie ist nicht wasserfest.

Mir ist die Tinte nicht „schwarz genug“. Zu viel Grau in der Farbe.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Thom

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:Das war eine richtige Gute-Laune-Farbe.
Ja, das nehme ich mittlerweile als allgemeines Problem wahr. Es ist alles wurscht, Hauptsache es macht gute Laune.
Ist es aber nicht. :)

V.G.
Thomas
Thom

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Thom »

Und jetzt nochmal zur Preppy Schwarz, womöglich liest das ja jemand da draußen. Die Carbon ist eine Spezialtinte, ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die in einer Preppy-Standardpatrone drinnen ist. Das ist aber überhaupt nicht entscheidend, sondern welche Eigenschaften die Tinte hat, die da drinnen ist, und sind die für den Einsatzzweck ausreichend.
Solche Geschichten wie Sheen, etc. sind keine zwangsläufigen Qualitätskriterien (Sättigung ggbf. schon) sondern persönliche Fimmel, die der/die Einzelne mehr oder weniger mag. Erforderlich sind die wie ein MP3-Player in 'ner Bohrmaschine (ist aber nicht schlecht).

V.G.
Thomas
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Tintenfinger »

Thom hat geschrieben:Du brauchst sie nur mal an's Fenster zu hängen (und die sketchINK mit dazu). Wenn's geht, geht's. Es wäre schon ein bisschen übertrieben, Tinten wegzuschmeißen, weil sie "uninteressant" sind.

V.G.
Thomas
Na gut, werde ich machen!

Edit: Ich meine natürlich das Testen, nicht das Wegschmeißen!

Susi
Thom

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Thom »

Psst, Susi, da kriegen wir das mit der Preppy Schwarz raus, ich versuche Dir aber die sketchINK unterzujubeln,
damit wir da auch mal einen Lichttest kriegen. :)

Viele Grüße
Thomas
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Platinum Preppy Schwarz

Beitrag von Tintenfinger »

Ich habe die Wasserfestigkeit nochmal ausführlicher getestet als das bischen nass machen auf dem Testbogen:

viewtopic.php?f=8&t=20815

Ergebnis: Mit Rubbeln oder längerem Einweichen lösen sich doch ein paar Farbstoffe aus der Schrift, aber nur wenig und sie bleibt bestens lesbar.

Susi
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“