Seite 1 von 1

Robert Oster Blue Night

Verfasst: 01.04.2018 15:03
von Linkspfötchen
Ich habe mir ein paar Tintenproben von Robert Oster bestellt. Da einige Farben hier noch nicht vorgestellt wurden, anbei ein paar Fotos für euch.


Robert Oster Blue Night

Ein sehr schönes dunkles blau, mit schöner Schattierung. Sie hat Ähnlichkeit mit der Sailor Jentle Blue-Black, aber ein wenig mehr Blauanteile. Gefällt mir sehr gut.

Bild 1 mit Füller geschrieben, auf Bild 2 u. 3 ein Vergleich mit meinen anderen Tintenproben von Robert Oster, geschrieben mit einer Tauchfeder auf einem günstigen 80 gr. Schreibblock.

Bild

Bild

Bild

Re: Robert Oster Blue Night

Verfasst: 01.04.2018 15:05
von NicolausPiscator
Aaaa! Hier ist es, direkt gefolgt! Ein ehrliches und unkompliziertes Dunkelblau, das ich mag.

Re: Robert Oster Blue Night

Verfasst: 06.04.2018 14:54
von Schaumburger
Hallo,

ein schönes Blau, ich mag es, weil der Farbton ein sauberes Blau mit einem Hauch von Grün ist.
Bei mir wirkt die Tinte wie ein Schwarzblau...

Danke für's Zeigen

Jens

Re: Robert Oster Blue Night

Verfasst: 06.04.2018 15:09
von Linkspfötchen
Huch, ich sehe gerade, ich war in dem Review meiner Zeit voraus. Datum: 31.08.2018 :mrgreen:

Re: Robert Oster Blue Night

Verfasst: 22.12.2019 15:41
von SoSi
Bei mir ist eine Probe der blue night gelandet.
Ein sehr schönes Blau. Es gefällt mir fast besser als die Tanzanite von Pelikan, dabei habe ich die so lange auf meiner Wunschliste gehabt und sie letztens erst erhalten.

Hier ein paar grundsäztliche Anmerkungen zu meinen Tintentests.

Ich mache immer einen Test mit einer Tauchfeder und dann später noch einen im Füller, wenn die Tinte dann irgendwo getankt ist.

Das Papier ist ein Kopierpapier, welches mit Tauchfedern nicht gut klar kommt. Auf das ausfransen kann man also nichts geben.

Gebinde und Preise:für die 50ml in der Kunststoffflasche zahlt man 16,50€
Robert Oster Blue night Tintentest.jpg
Robert Oster Blue night Tintentest.jpg (276.9 KiB) 1871 mal betrachtet

Denn Test mit Füller muss ich nachreichen, noch ist die Tinte nicht getankt, nicht das alle Füller getankt wären, aber ich habe immer nur max 3 Füller unter Tinte, sonst ufert das aus.

Hier aber noch einmal im Vergleich mit anderen blauen Tinten
Neue Tinten, viel Blau.jpeg
Neue Tinten, viel Blau.jpeg (179.28 KiB) 1864 mal betrachtet
Einen schönen 4. Advent