Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Rubine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Rubine
Da ich gerade einige Füller mit roten Tinten gefüllt hatte, habe ich mich entschlossen ein paar Tintenbetrachtungen durchzuführen. Auf Grund von Kameraproblemen mit zwei Monaten Verspätung.
Re: Tintenbetrachtung Robert Oster Signature Rubine
Vielen Dank für die Tintenbetrachtung. Ich habe dieses Rubine auch und finde es toll. Weil es kräftig ist, ohne zu knallen als Farbe. Ich empfinde es als unaufdringlich, aber schön. Auch in M-Federn kommt der Farbton gut durch, ist meine Erfahrung.
lg
mecki
lg
mecki
Ich möchte sie in einer 1.1 demnächst testen, weil schon der Monteverde in M ganz tolle Schattierungen zu Tage gefördert hat.
- NicolausPiscator
Danke für Deine review! Rubine ist auch in meinem Repertoire, ein präsentes, irgendwie prächtiges aber doch bescheidenes und ehrliches Rot.
Das versprochene Beispiel mit der 1,1 mm Feder würde mich sehr interessieren. So viele rote Tinden mit "Shading" kenne ich nicht. Die Pelikan Edelstein "Garnet" hatte etwas, davon habe ich aber nur noch eine Patrone. Alle anderen Roten von mir haben eher wenig bis keines.
Was meinst Du mit dem Begriff "schmutziges Rot"? Ein bisschen Schwarz in der Tinte, das die Schattierung erzeugt? Was Shading betrifft, scheint Robert Oster wirklich schöne Tinten im Programm zu haben. Bisher habe ich nicht eine davon. Diese hier scheint was für die Lehrer im Forum zu sein, wenn sie auf Kopierpspier nicht durchblutet. So trocken fließend sieht das bei dem Schading gar nicht aus.
Was meinst Du mit dem Begriff "schmutziges Rot"? Ein bisschen Schwarz in der Tinte, das die Schattierung erzeugt? Was Shading betrifft, scheint Robert Oster wirklich schöne Tinten im Programm zu haben. Bisher habe ich nicht eine davon. Diese hier scheint was für die Lehrer im Forum zu sein, wenn sie auf Kopierpspier nicht durchblutet. So trocken fließend sieht das bei dem Schading gar nicht aus.
Beste Grüße
Hermann
Hermann
Hermann, das könnte auch der rote Farbstoff sein.
viewtopic.php?f=48&t=17097&p=168811&hil ... en#p168892
V.G.
Thomas
Ja, so Abstufungen ins dunkle gefallen mir sehr gut, wobei ich festgestellt habe, dass sowohl die M- als auch die 1.1-Feder meines Monteverde Invincia solche Dinge viel besser zur Geltung bringen als meine deutschen Füller (Pelikan, Faber-Castell).
Und jetzt habe es geschafft mit dem nagelneuen TWSBI VAC700R 1.1 eine Probe zu Papier zu bringen. Da ich nur noch homöopathische Reste der Rubine und der Garnet besitze, konnte ich nur mit Dippen arbeiten, so dass einige "Klatscher" entstanden sind.
- Dateianhänge
-
- rubine-005.jpeg (378.79 KiB) 5218 mal betrachtet