anderes Inhaltsverzeichnis

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Welches Inhaltsverzeichnis der Tintenbetrachtungen möchtet Ihr haben?

Umfrage endete am 04.05.2018 19:04

bisheriges Inhaltsverzeichnisses
9
24%
neue Darstellungsform des Inhaltsverzeichnisses
29
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2932
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von desas » 24.04.2018 19:04

Liebe Foristi,

das Inhaltsverzeichnis der Tintenbetrachtungen ist mittlerweile so umfangreich, dass ich mir dachte, eine andere Darstellungsform sei übersichtlicher.

Dementsprechend habe ich ein alternatives Inhaltsverzeichnis gebaut und hier parallel eingestellt.

Da nicht mein persönlicher Eindruck, sondern die praktische Handhabung für alle Foristi entscheidend ist, stimmt bitte ab, welches Inhaltsverzeichnis wir weiter pflegen sollen.

Diesen Abstimmungsfaden werden wir irgendwann mit dem dann überstimmten Inhaltsverzeichnis archivieren, aber eben nicht gleich nach Ablauf der Abstimmungswoche.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

drjokl
Beiträge: 212
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von drjokl » 24.04.2018 19:47

Danke für die Arbeit!

Ich finde die neue Version super!

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3002
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Andi36 » 24.04.2018 20:09

eine gute Idee, so ist man schnell bei gewünschten Hersteller, ohne viel hin und her scrollen zu müssen.
die alte Liste wurde schon sehr lang :-)

Danke für die Mühe,
Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4809
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Killerturnschuh » 24.04.2018 20:25

Oh, da hast du dir viel Mühe gemacht, desas

Praktisch, durchdacht, übersichtlich, mir gefällt´s.
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

TintenLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von TintenLöwe » 24.04.2018 20:55

Klasse Idee! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! Gefällt mir sehr gut. :) (Das Neue ;))
Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 376
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Alced » 24.04.2018 20:58

Andi36 hat geschrieben:
24.04.2018 20:09
eine gute Idee, so ist man schnell bei gewünschten Hersteller, ohne viel hin und her scrollen zu müssen.
die alte Liste wurde schon sehr lang :-)
Ich würde gerne bei der alten Ansicht bleiben.
Gerade die Tatsache, das alle Tintenbetrachtungen auf einer Seite sind finde ich absolut notwendig.
Im Firefox gebe ich mit Ctrl.-F die Tinte oder den Hersteller ein und springe sofort zu der Tinte die ich Suche.
In der neuen Ansicht ist das auf 5-Seiten verteilt, da ist es viel mühsamer etwas zu finden, zumal ich nicht weiß auf welcher der fünf Seiten sich welche Tinte "versteckt" hat.
Für mich ist die einfache Nutzbarkeit wesenstlich wichtiger als die Optik.
Lieben Gruß, Winni.

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3438
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von meinauda » 24.04.2018 21:10

Oh, da habe ich nicht ausreichend ausprobiert, sondern nur die Optik im Auge gehabt. Da gebe ich Winni recht, die alte Ansicht ist mit einer Seite viel besser zu händeln!
Sie ist zwar lang, aber eben auf einer Seite.
Mit der neuen Version muss ich viel mehr rätseln, bzw. suchen,
um den Hersteller auf einer der fünf Seiten zu finden.

Ich hätte auch gern weiterhin die alte Version. Scrollen geht doch flotter! Hab es gerade mal ausprobiert.
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2932
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von desas » 24.04.2018 21:12

Die Herstellernamen im zweiten Beitrag sind Linjs auf den herstellerbezogenen Beitrag.

Nix Hersteller suchen
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2789
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von NicolausPiscator » 24.04.2018 21:22

Herzlichen Dank für die Mühe, ganz gleichgültig, wie die Abstimmung ausfallen mag!

Sabine
Beiträge: 507
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Sabine » 24.04.2018 21:59

Vielen Dank Dir für die Arbeit!
was die "Übersichtlichkeit" der nun fünf Seiten betrifft, so finde ich die Suche nicht schwieriger als in einem Lexikon, wo ich ja auch oben auf der neuen Seite sehe, bei welchem Buchstaben ich angelangt bin.

Barbara HH
Beiträge: 1709
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Barbara HH » 24.04.2018 22:00

Hallo desas,

dank Dir für die Arbeit! Ich finde es so auch besser.

Zusätzlich zur Herstellerliste gibt es ja auch noch die Suchfunktion oben über dem ersten Beitrag einer jeden Seite mit der Beschriftung "Thema durchsuchen".
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 806
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von HeKe2 » 24.04.2018 23:15

Ich kann mit beiden Darstellungen gut leben. Du (desas) wirst aber Deine Gründe haben, warum du das so haben willst. Du musst es ja schließlich auch administrieren und den Überblick behalten. Wer schon mal in einer langen Liste einen Fehler gemacht hat, und diese rekonstruieren musste, weiß, warum viele kürzere Einträge günstig sind. Das finde ich völlig legitim. Deshalb stimme ich mal für die neue Darstellung.

Hermann
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 254
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von snookerfreund » 24.04.2018 23:46

Da steckt viel Arbeit drin und rausgekommen ist eine Hervorragende Übersichtlichkeit.

Vielen Dank hierfür, mir gefällt das sehr gut.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3438
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von meinauda » 25.04.2018 1:06

desas hat geschrieben:
24.04.2018 21:12
Die Herstellernamen im zweiten Beitrag sind Linjs auf den herstellerbezogenen Beitrag.

Nix Hersteller suchen
Alles perfekt! Optik und Händling! Danke für die Mühe!
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1358
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: anderes Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Edelweissine » 25.04.2018 6:55

Sehr schön übersichtlich!
Gruß,
Heike

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“