Diamine Skull & Roses

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Diamine Skull & Roses

Beitrag von Buntschreiber »

Da anderswo nach dem Vergleich zur Night in Jodhpur gefragt wurde, hier die Antwort.

Ein bisschen ähnlich sind sie, ich finde die Skull&Roses von der Basis her deutlich blauer, die NiJ hat mehr grün und ist etwas dunkler.
Dateianhänge
7AF0CBD8-3FC1-4FAA-A03B-CCAF74E5A697.jpeg
7AF0CBD8-3FC1-4FAA-A03B-CCAF74E5A697.jpeg (554.15 KiB) 1589 mal betrachtet
05B3636C-4E35-4D15-80ED-4CEA6B781D07.jpeg
05B3636C-4E35-4D15-80ED-4CEA6B781D07.jpeg (398.11 KiB) 1589 mal betrachtet
HABERE et TENERE
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Diamine Skull & Roses

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich finde den Unterschied deutlich. Der Sheen ist ähnlich, aber beachtet die Grundfarbe. So war es in verschiedenen Füllern.

01.jpg
01.jpg (403.22 KiB) 1526 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (360.06 KiB) 1526 mal betrachtet
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Diamine Skull & Roses

Beitrag von Buntschreiber »

Wenn der Füller eher trocken schreibt, sieht man den Farbunterschied sicher mehr als bei mir. Im obigen Beispiel behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Füller links deutlich trockenener schreibt. Die NiJ ist inzwischen meine meistgeschriebene Tinte und die tendiert zwischen blaugrün und schwarz, ganz massiv abhängig davon wie satt der Füller schreibt. Deshalb habe ich extra umgebaut und durchgespült um identische Voraussetzungen zu haben. Nehme ich die Skull&Roses in einem trockenen Schreiber, ist sie herrlich blau, keine Frage. Blauer als die NiJ finde ich sie auf alle Fälle, unter gleichen Bedingungen aber nicht dunkler.

Der Sheen ist da ein guter Indikator. Wenn ich gleiche Mengen ausstreiche habe ich mit der NiJ eher mehr Sheen als mit der S&R.
HABERE et TENERE
Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Diamine Skull & Roses

Beitrag von Wood and Steel »

Nach euren Reviews hier habe ich die Tinte auch einmal bestellt. Zwar direkt mit 80ml, doch kann ich nun ruhigen Gewissens sagen: Gut so!

Man liest häufig, dass die Tinte aufgrund ihrer Sättigung Anschreibprobleme haben kann, auch von Aussetzern wird berichtet. Es scheint wohl im Zweifel zu helfen, Wasser beizumischen.

Also haben wir uns eben das Alltagsarbeitstier meiner Frau genommen, einen ganz normalen Tombow Zoom Havanna (Mensch, hätte ich meinen mal nicht aus Versehen zerstört... könnte man den mal noch nachkaufen :( ) mit M-Feder aus Edelstahl, und diesen mit einem originalen Pelikan-Konverter bestückt. Die Tinte wurde unverdünnt aufgezogen.

Es gibt nicht nur keinerlei Probleme in diesem Füller, der Effekt lässt sich auf allen getesteten Papiere sehr gut sehen. Ganz gleich ob es billigstes Ramschpapier oder welches von Tomoe River ist: Meine Frau hat ihre neue Lieblingstinte für den Alltag gefunden.

Danke euch allen für die schönen Berichte :)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“