Faber Castell Pink löschbar

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Faber Castell Pink löschbar

Beitrag von Tintenfinger »

Das ist die brandneue Tinte von Faber Castell, die für den Grip, den neuen Schulfüller, verkauft wird. Ich hoffe, man kann meine Schrift lesen. Warum das so verschwommen ist weiss ich auch nicht, irgendwas mit dem Scanner.
faber-c-pink.jpg
faber-c-pink.jpg (226.6 KiB) 1638 mal betrachtet
Susi
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Faber Castell Pink löschbar

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Susi,

vielen Dank für die Vorstellung. Ich hatte es noch gar nicht bemerkt, dass Faber-Castell neue Patronentinten für die neue Gripfüllerserie herausgebracht hat. Da muss ich mir mal ansehen.

Interessant ist Dein Hinweis auf die 4001 Pink, da das meine erste Assoziation gewesen ist, als ich mir das Bild angesehen habe. Da Du aber schreibst, dass die Tinte kontrastreicher sei, bin ich gespannt, wenn ich sie mal ausprobieren werde.

Viele Grüße,
Florian

P.S.: Das mit dem ›Verschwimmen‹ kenne ich. Das passiert mir regelmäßig, wenn ich die Scans auf die notwendig geringe Dateigröße bringe.
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Faber Castell Pink löschbar

Beitrag von Tintenfinger »

Hi Florian,

Mir kam die neue Tinte etwas weniger blaß vor als die gute alte Pelikan 4001 Pink. Das kann allerdings auch ein subjektiver Eindruck sein, habe es noch nicht hingekriegt beide in identische Füller zu füllen.

Susi
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“